Olschimke aus Bladen und Leisnitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Faustina
    Erfahrener Benutzer
    • 23.03.2009
    • 104

    Olschimke aus Bladen und Leisnitz

    Hallo,
    ich möchte einem älteren Herrn gerne helfen,da er kein Internet hat. Er sucht im Kreis Leobschütz,besonders in Bladen und Leisnitz nach dem Namen Olschimke, früher auch Olsinek geschrieben.Vielleicht kann ja jemand weiter helfen.

    Gruß
    Faustina
  • GregorO.
    Benutzer
    • 22.06.2008
    • 39

    #2
    Oberschlesien im Bild

    Hallo,

    in "Oberschlesien im Bild" (Wöchentliche Unterhaltungsbeilage des oberschlesischen Wanderers) vom 3.8.1928 ist der Gemeindevorsteher von Bladen mit Namen Olschimke kurz erwähnt.



    Gruß

    Gregor
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • schmeisdorf
      Erfahrener Benutzer
      • 18.03.2009
      • 244

      #3
      Olschimke in Bladen

      Ich habe lediglich einen Johann Olschimke * 1882 in Bladen in meiner Datenbank
      Reinhard

      Kommentar

      • GregorO.
        Benutzer
        • 22.06.2008
        • 39

        #4
        Zitat von schmeisdorf Beitrag anzeigen
        Ich habe lediglich einen Johann Olschimke * 1882 in Bladen in meiner Datenbank
        Reinhard
        Auf der Seite http://www.pingers.de/ahnen/idx4f0.htm gibt davon noch mehr.

        Kommentar

        • Faustina
          Erfahrener Benutzer
          • 23.03.2009
          • 104

          #5
          olschimke

          ganz lieben Dank für die Hinweise zu Olschimke.

          Gruß
          Faustina

          Kommentar

          • Faustina
            Erfahrener Benutzer
            • 23.03.2009
            • 104

            #6
            http://www.pingers.de/ahnen/idx4f0.htm gibt davon noch mehr.


            Hallo Gregor,

            dieser Link ist echt toll.Ich habe mal eine Frage dazu,weißt du,ob es eine Funktion zum Ausdrucken gibt ? Ich meine,die erste Seite kann ich ja drucken,doch wie mache ich es bloß,um die versteckten daten mit zu drucken,oder muss ich vielleicht jede Generation einzeln anklicken und dann drucken ?

            Gruß
            Faustina

            Kommentar

            • Eva Ol.
              Neuer Benutzer
              • 25.04.2009
              • 1

              #7
              Bladen-Olschimke

              Hallo Faustina, vielleicht kann ich dir weiterhelfen! Ich bin eine geborene Olschimke und meine Familie stammt aus Bladen. Mein Vater schreibt seid Jahrzehnten an einer Chronik.

              Kommentar

              • GregorO.
                Benutzer
                • 22.06.2008
                • 39

                #8
                Zitat von Faustina Beitrag anzeigen
                http://www.pingers.de/ahnen/idx4f0.htm gibt davon noch mehr.


                Hallo Gregor,

                dieser Link ist echt toll.Ich habe mal eine Frage dazu,weißt du,ob es eine Funktion zum Ausdrucken gibt ? Ich meine,die erste Seite kann ich ja drucken,doch wie mache ich es bloß,um die versteckten daten mit zu drucken,oder muss ich vielleicht jede Generation einzeln anklicken und dann drucken ?

                Gruß
                Faustina
                Hallo Faustina,

                die angegebene Seite ist nicht von mir. Es sieht so aus, dass Du wohl jeden Link einzeln anklicken musst, um die Seiten der einzelnen Generationen auszudrucken. Aber schreibe doch einfach mal den Ersteller der Seiten an. Der hat vielleicht noch mehr Informationen, die er nicht ins Internet gestellt hat.

                Gruß

                Gregor

                Kommentar

                • Faustina
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.03.2009
                  • 104

                  #9
                  Hallo Gregor,

                  ich habe ein paar Seiten ausgedruckt,war etaws umständlich,aber hat so einigermaßen geklappt.
                  danke

                  Gruß
                  Faustina

                  Kommentar

                  • norddeutscher
                    Erfahrener Benutzer
                    • 02.06.2012
                    • 151

                    #10
                    Zitat von Eva Ol. Beitrag anzeigen
                    Hallo Faustina, vielleicht kann ich dir weiterhelfen! Ich bin eine geborene Olschimke und meine Familie stammt aus Bladen. Mein Vater schreibt seid Jahrzehnten an einer Chronik.
                    Hallo, ihr Herr Vater schreibt eine Ortschronik von Bladen, da sage ich einfach mal meine Vorfahren aus Bladen waren die Beier. Vielleicht hat er ja den Familiennamen schon gehört.

                    Viele Grüße ralf
                    Zuletzt geändert von norddeutscher; 27.07.2017, 21:32. Grund: schreibfehler

                    Kommentar

                    • schmeisdorf
                      Erfahrener Benutzer
                      • 18.03.2009
                      • 244

                      #11
                      Guten Morgen, ich habe das OFB weitergeführt, nachdem der Ersteller verstorben ist. Vielleicht können wir bilateral mal Daten austauschen ? Ich bin erst bis ca. 1865, habe aber den Film derzeit in Frankfurt. Momentan ist aber Ferienzeit und somit geschlossen...Das aktuelle OFB kennen Sie ??
                      Reinhard

                      Kommentar

                      • schmeisdorf
                        Erfahrener Benutzer
                        • 18.03.2009
                        • 244

                        #12
                        Wie sieht es denn mit der Ortschronik aus ? Ist die schon (fast) fertig ?..
                        Mfg.
                        Reinhard

                        Kommentar

                        • schmeisdorf
                          Erfahrener Benutzer
                          • 18.03.2009
                          • 244

                          #13
                          Gibt es die pingers-Seite noch ??
                          Reinhard

                          Kommentar

                          • Weltenwanderer
                            Moderator
                            • 10.05.2016
                            • 4364

                            #14
                            Hallo Reinhard,

                            über archive.org kommt man noch rein.


                            LG,
                            Weltenwanderer
                            Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
                            Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
                            Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
                            Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
                            Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

                            Mein Stammbaum bei GEDBAS

                            Kommentar

                            • schmeisdorf
                              Erfahrener Benutzer
                              • 18.03.2009
                              • 244

                              #15
                              Danke, Michael....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X