Vorfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Theresiavor64
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2021
    • 273

    Vorfahren

    Guten Abend,

    seit kurzem forsche ich mit meinem Bruder nach unseren Vorfahren.

    Unsere Eltern sind leider verstorben als wir noch jung waren und deshalb wissen wir leider nicht viel und deren Geschwister leben auch nicht mehr und jetzt im Alter wird es halt immer interessanter zu wissen, von wem stammen wir ab.

    Väterlicherseits sind wir schon relativ weit vorangekommen, aber mütterlicherseits ist es gar nicht einfach. Unser Urgroßvater Chwoika Rudolf ist in Wien geboren - anscheinend war seine Mutter bei der Geburt ledig - da sind wir gerade dran es herauszufinden.

    Seine Frau - also unsere Urgroßmutter kam aus Groß Schützen - war Theresia geb.Jurka (und ihre Eltern Paul und Christina(geb. Hyll).

    Vielleicht könnte uns hier wer weiterhelfen, wie und wo wir am besten unsere Suche aufbauen könnten.

    Ganz liebe Grüße aus Wien
    Theresia
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19784

    #2
    Na,
    hier ist 1811 eine Theresia Jurka in Groß-Schützen getauft:
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Theresiavor64
      Erfahrener Benutzer
      • 14.02.2021
      • 273

      #3
      Lieber Herr Horst,

      vielen lieben Dank!!!

      Da ich noch neu in diesem Forum bin, ich mir auch das Anfangsmail genau durchgelesen habe, muss ich mich hier noch zurecht finden lernen zB. in welches Forum man wegen bestimmten Orten und Personen suchen kann.

      Nochmals tausend Dank!
      Liebe Grüße
      Theresia

      Kommentar

      Lädt...
      X