Silke aus Rathenow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SiBi
    Benutzer
    • 13.02.2021
    • 37

    Silke aus Rathenow

    Hallo zusammen,

    eigentlich war das Thema Ahnenforschung für das Rentenalter geplant ;-).
    Die Familiengeschichte, hauptsächlich die Seite meines Vaters, hat mich schon immer interessiert. Insbesondere, weil die Oma viel davon erzählt und somit Neugierig gemacht hat.
    Mein verstorbener Opa hatte bereits angefangen eine Ahnentafel zu erstellen und sie mir überlassen. Er kannte wohl meine Neugier ;-).
    Bereits vor 2 Jahren fing ich mit der Suche an, aber als noch lange keine Rentnerin, verblieb es aus Zeitgründen und meine ersten Versuche der Suche scheiterten. Jetzt kam es mir wieder in den Sinn und damit auch viele Ideen zum recherchieren. Diesmal mit viel Erfolg. Somit bekam ich innerhalb weniger Tage Informationen über mehrere Generationen.
    Aber die Suche geht weiter und vielleicht werde ich hier mit Hilfe anderer Mitglieder fündig.
    Ich freue mich auf viele neue nette Kontakte und eine aufschlussreiche Zeit.

    Liebe Grüße
  • podenco
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2011
    • 1510

    #2
    Willkommen

    Hallo SiBi,

    ein herzliches Willkommen im Forum!

    Bei der Fülle der Hilfsbereiten und Experten hier wirst du mit Sicherheit neue Erkenntnisse gewinnen.

    Wenn du dich ein wenig eingelesen hast und mit den Funktionen vertraut bist, dann stelle deine Fragen oder Gesuche im entsprechenden Unterforum ein.

    Viel Erfolg und viele Grüße

    Gaby
    ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
    SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
    HAUGH in Mettmann und Wülfrath
    KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
    JÄGER in Zellingen
    RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

    Kommentar

    Lädt...
    X