Archion: Bitte um Hilfe bei Trauung in Gotenhafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bcfrank
    Erfahrener Benutzer
    • 11.08.2014
    • 600

    Archion: Bitte um Hilfe bei Trauung in Gotenhafen

    Hallo,
    es müsste im Kirchenbuch von Klein Katz (Ostgebiete EZAB/Kreis Neustadt) im Jahre 1941 eine Trauung Engelke-Linka zu finden sein (oo standesamtlich in Gotenhafen). Eine Nebenlinie, die ich gerade in Angriff nehmen will. Sigrid(?) Linka, so die Überlieferung, war baltendeutsch, mehr ist mir nicht bekannt (Scheidung bereits 1942 in Danzig). Könnte mir bitte jmd. mit Geburtsdatum und -ort, ggf. Namen der Eltern soweit angegeben, weiterhelfen?
    Herzlichen Dank & Grüße
    bcfrank
    SUCHE: Langfeld im Raum Döbeln/Grimma/Oschatz; Syrotzki in und um Danzig; meinen Großvater (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=111579) und dessen Vater, Mathematik-Lehrer/Professor Ludwig Frank, Berlin (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=109514)

    BIETE: Auskunft aus KB Münsterberg u. Hertwigswalde i. Schl., Mattern b. Danzig



  • Nordlicht64
    Benutzer
    • 07.08.2016
    • 31

    #2
    Hallo, bcfrank,



    diese Trauung ist 1941 nicht in Klein-Katz verzeichnet, die Namen sind auch nicht im Namensverzeichnis der Trauungen 1867-1943 enthalten. 1941 gab es dort 4 Trauungen, es steht allerdings bei den Büchern " ab 1940 zu Gotenhafen (Gdingen)", dazu habe ich bei Archion leider nichts gefunden.



    Schönen Abend,

    Nordlicht64

    Kommentar

    • bcfrank
      Erfahrener Benutzer
      • 11.08.2014
      • 600

      #3
      Hallo Nordlicht,
      vielen Dank für Deine Nachricht! Da muss ich mich wohl auf die Suche nach den ev. Kirchenbüchern von Gotenhafen ab 1940 machen... leider auf westpreussen.de auch nicht mehr in Erfahrung zu bringen.
      Viele Grüße
      bcfrank
      SUCHE: Langfeld im Raum Döbeln/Grimma/Oschatz; Syrotzki in und um Danzig; meinen Großvater (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=111579) und dessen Vater, Mathematik-Lehrer/Professor Ludwig Frank, Berlin (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=109514)

      BIETE: Auskunft aus KB Münsterberg u. Hertwigswalde i. Schl., Mattern b. Danzig



      Kommentar

      Lädt...
      X