Hinweis zu www.genealogie.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Billet
    Erfahrener Benutzer
    • 21.01.2007
    • 1985

    Hinweis zu www.genealogie.de

    Diesen Hinweis halte ich für Wichtig, was meint Ihr

    und
    WDR2.de ist die Internetseite des Radiosenders WDR 2. Hier könnt Ihr die besten Inhalte noch einmal hören, findet Informationen zum Programm und zu den Aktionen des Senders.
    Wappen-Billet.de
    M.d.WL.
    M.d.MWH.
  • Fiehn
    Erfahrener Benutzer
    • 16.09.2008
    • 768

    #2
    Die Seite www.genealogie.de kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Natürlich habe ich mich dort nicht angemeldet! Die Kosten sind zwar auf der ersten Seite erkennbar, aber viel zu klein und zu versteckt. Wenn man da von warnenden Seiten nicht darauf hingewiesen wird, kann man diese Angaben leicht überlesen.

    Danke für den Link mit dem Hinweis!
    Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
    Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

    FN meiner Forschung

    Meine Orte

    Kommentar

    • dirkpeters
      Erfahrener Benutzer
      • 21.10.2008
      • 811

      #3
      Genealogie.de?

      Hallo,

      ich habe mir die Seite gerade einmal angesehen. Die Betreiber scheinen sich den zulässigen Gepflogenheiten angepasst zu haben.

      Bei jedem Menüpunkt gelangt man zuerst zur Anmeldeseite. Der Hinweis auf die 60 Euro ist hier zweimal gut sichtbar angebracht. Die AGB sind in deutsch und leicht verständlich.

      Die Angaben im Impressum (Firma mit Sitz in Deutschland, deutsche Steuernummer usw.) stimmen mit den Angaben bei der Denic überein.

      Inzwischen muß man folglich schon sehr kurzsichtig sein, um die finanziellen Folgen nicht zu erkennen.

      Ich habe mich allerdings nicht angemeldet und kann daher auch keine Aussagen über die Seriosität und Sinnhaftigkeit der angebotenen Daten machen und bin auch weit davon entfernt für diese Seite zu werben.

      Viele Grüße

      Dirk
      Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

      Kommentar

      • IchAhns57
        Benutzer
        • 18.11.2013
        • 5

        #4
        bin unsicher

        Zitat von dirkpeters Beitrag anzeigen
        Ich habe mich allerdings nicht angemeldet und kann daher auch keine Aussagen über die Seriosität und Sinnhaftigkeit der angebotenen Daten machen und bin auch weit davon entfernt für diese Seite zu werben.

        Viele Grüße

        Dirk
        genealogie.de und genealogy.net sind Zweierlei ? Hab heute genealogy.net entdeckt und wollte mich dort aktiv beteiligen und jetzt les ich diesen Beitrag

        Kommentar

        • roi
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2006
          • 377

          #5
          genealogy.net ist ein Forum wie dieses. Du kannst dich dort unbedenklich anmelden. Viele hier sind in beiden Foren registriert.

          Kommentar

          • Acanthurus
            Erfahrener Benutzer
            • 06.06.2013
            • 1657

            #6
            Zitat von IchAhns57 Beitrag anzeigen
            genealogie.de und genealogy.net sind Zweierlei ? Hab heute genealogy.net entdeckt und wollte mich dort aktiv beteiligen und jetzt les ich diesen Beitrag
            genealogy.net ist die Seite des Vereins für Computergenealogie, des größten genealogischen Vereins hierzulande. Ja, die Leute mit dem GenWiki, den Adressbüchern, den Mailinglisten, GedBas, dem Genealogischen Ortsverzeichnis, den Online-Ortsfamilienbücher, dem Verlustlistenprojekt und einigem anderen mehr.

            Wie im ersten Beitrag verlinkt, hat genealogy.net mit dem mittlerweile nicht mehr bestehenden genealogie.de rein gar nichts zu tun.

            Melde dich auf der Seite an, beim Verein für Computergenealogie gibt es viel zu entdecken und viel beizutragen.

            Grüße, Acanthurus

            Kommentar

            • IchAhns57
              Benutzer
              • 18.11.2013
              • 5

              #7
              froh

              ich danke Euch :-)

              .

              nach mail und telef. Kontakt heute morgen bin ich ab morgen aktiv dabei :-)
              Zuletzt ge?ndert von IchAhns57; 19.11.2013, 00:07. Grund: Reaktion auf weiteren Beitrag

              Kommentar

              Lädt...
              X