Tipps zur Suche nach Verwandten der Gegenwart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ni28
    Erfahrener Benutzer
    • 21.01.2017
    • 106

    Tipps zur Suche nach Verwandten der Gegenwart

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem Halbbruder meiner Großmutter. Ich kenne seinen Namen, den seines Vaters (evnt. auch den der Mutter) und sein ungefähres Geburtsjahr (+- ein Jahr). Außerdem sind zwei ehemalige Adressen bekannt (eine in Friedberg und eine in Frankfurt/M). Aufgrund seines Geburtsjahres könnte er durchaus noch am Leben sein.


    Meine Frage wäre daher, ob ihr ein paar Tipps für mich hättet, wie ich ihn ausfindig machen könnte.


    Viele Grüße
    ni28
  • smatthaeus
    Benutzer
    • 24.11.2019
    • 84

    #2
    teleauskunft.de, Namen eingeben, Frankfurt bzw. Friedberg, und dann mal die Ergebnisse anschauen.


    Man kann Teleauskunft zur Suche in der Umgebung eines Ortes benutzen. Je nach Beliebtheit eines Namens kann es natürlich auch mehrere Treffer geben. Vielleicht auch mal googeln und facebooken, Xing, usw, vielleicht gibts da ja ein Profil aus dem man mehr herauslesen kann, vielleicht gibts auch ein Foto wo man Ähnlichkeiten sieht, usw. Und dann mal dden/die Kandidaten anrufen, wo man meint, es könnte passen.



    Aber vielleicht wohnt er inzwischen auch in Lüneburg oder hat nur Handy.

    Kommentar

    Lädt...
    X