Bitte um Hilfe bei Ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nancy Barchfeld
    Erfahrener Benutzer
    • 17.04.2008
    • 937

    Bitte um Hilfe bei Ancestry

    Wer kann mir eventuell helfen und hat Zugang zu Ancestry?
    Ich benötige 2 Einträge zu EDUARD BARCHFELD aus dem Stadtbuch von Eisenach von 1925 und dem Branchen-Adressbuch von 1935.

    Habe die Seite hier mal abgespeichert:



    Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

    Lieben Gruss und einen schönen Abend noch
    Nancy
    Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
  • Alvire
    Benutzer
    • 09.10.2008
    • 81

    #2
    Stadtbuch für Eisenach 1925

    Am Wiesengrund
    X Gaswerkstraße X

    1. Barchfeld, Eduard, Land=
    und Schankwirt.
    Adler, Gottlieb, Arbeiter

    _____________________

    Stadtbuch Eisenach 1925

    Kolonial- und Materialwaren-
    handlungen


    Barchfeld, Eduard, Am Wiesengrund 1.

    _______________________

    Branchen-Adressbuch mit Telefonangabe für das Wirtschaftsgebiet Mitteldeutschland: Anhalt, Braunschweig, Freistaat und Provinz Sachsen, Thüringen und Schlesien, 1935

    da sehe ich nur einen Eintrag

    Barchfeld (Werra). Reum, Eduard. T. BadLiebenstein 156







    Bitte in Briefkasten gucken. :-)
    Zuletzt ge?ndert von Alvire; 05.11.2008, 22:13.

    Kommentar

    • MikeE
      Neuer Benutzer
      • 29.10.2008
      • 2

      #3
      Hi,

      tried 6 times, error with image. Have reported it to Ancestry.

      Sorry, my German is not very good, hope you can read a little English

      Mike

      Kommentar

      • Nancy Barchfeld
        Erfahrener Benutzer
        • 17.04.2008
        • 937

        #4
        Hallo Alvire,

        vielen lieben Dank, den Eintrag mit der Kolonialwarenhandlung bzw. die ersten 2 Einträge habe ich gesucht.

        Vielen Danke für deine Hilfe, mein gesuchter Eduard Barchfeld war jedenfalls dabei.

        Lieben Gruss Nancy
        Zuletzt ge?ndert von Nancy Barchfeld; 07.11.2008, 22:35.
        Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

        Kommentar

        • einsamer Wolf
          Erfahrener Benutzer
          • 03.06.2008
          • 223

          #5
          Barchfeld Eisenach

          So ein zufall ich kenne einen Barchfeld und dessen Eltern gehört eine Gaststätte in der Gaswerkstraße in Eisenach.

          Besteht da zufällig ein Zusammenhang?

          Kommentar

          • Nancy Barchfeld
            Erfahrener Benutzer
            • 17.04.2008
            • 937

            #6
            Hallo einsamer Wolf,

            ich bin mir sicher ,daß ein Zusammenhang besteht.

            Meine Vohrfahren mit NN Barchfeld stammen alle aus der Umgebung von Eisenach, Bad Liebenstein, Simmershausen/Kreis Hildburghausen.

            Mein letzter ist eben dieser Eduard Barchfeld. Sicher wird es da irgendwo einen Zusammenhang geben. Ich bin für jede Info dankbar. Vielleicht kannst du ja deinen Freund einmal fragen, wer seine Vorfahren waren, eventuell kann er mir weiterhelfen und hat ein paar nützliche Hinweise für mich. Der Sohn von Eduard B., Ernst Christian B. hatte später einen Lebensmittelladen . Leider weiß ich aber noch nicht genau in welcher Stadt. Alle waren auf jedenfall Kaufleute.

            Kannst du mir bitte eine PN schreiben, wenn du etwas erfährst. Ich kann auch noch ein paar Infos dazu geben. Leider bin aber ich in der Linie noch nicht sehr weit.

            Lieben Dank und Gruss Nancy
            Suche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger

            Kommentar

            • Sternenfeuer
              Neuer Benutzer
              • 18.11.2008
              • 2

              #7
              Benötige ebenfalls Hilfe bei Ancestry

              Hallo an alle!

              Mein Name ist Andrea und ich beschäftige mich seit kurzem mit der Ahnenforschung.

              Dabei bin ich bei Ancestry.de und Ancestry.com auf insgesamt
              3 Mitgliederstammbäume gestoßen, die evtl. hilfreiche Daten für mich hätten.

              Ich benötige eigentlich nur die E-Mailadressen der Ersteller dieser Stammbäume, falls diese irgendwie angezeigt werden.

              Die Mitgliederstammbäume heißen:

              - Mott/Bussinger (sowohl auf Ancestry.de als auch auf .com)
              - Roman Family Tree (auf Ancestry.de)
              - FrederickIce 2008-07-27 (auf Ancestry.com)

              Könnte mir vielleicht jemand der Zugang zu Ancestry.de und/oder .com hat, mir die E-Mailadressen der Ersteller dieser Stammbäume mitteilen

              Wäre wirklich super nett !

              Viele liebe Grüße
              Andrea

              Kommentar

              • animei
                Erfahrener Benutzer
                • 15.11.2007
                • 9235

                #8
                Hallo Andrea,

                soweit ich weiß, bekommst Du von ancestry keine e-mail-Adressen, aber es gibt die Möglichkeit, die Stammbaumeinsteller über ancestry zu kontaktieren. Wenn ich es richtig sehe, geht das jetzt aber auch nur noch, wenn man zahlendes Mitglied ist, früher konnte man es auch als "registrierter Gast".

                Vielleicht weiß ja jemand noch was anderes.

                Gruß
                animei

                In den Foren auf ancestry.com sind auch einige, die nach Deinen Namen suchen, teilweise auch schon ältere Einträge, die Du wahrscheinlich schon kennst, wie z. B.


                Dort findet man auch schon mal eine e-mail-Adresse, die aber auch schon veraltet sein kann.
                Oder schau doch mal hier

                vielleicht findest Du da was passendes, und hier sind e-mail-Adressen der Einsteller dabei.
                Zuletzt ge?ndert von animei; 19.11.2008, 06:03.
                Gruß
                Anita

                Kommentar

                • Sternenfeuer
                  Neuer Benutzer
                  • 18.11.2008
                  • 2

                  #9
                  Hallo animei,

                  eigentlich bin ich nicht auf der Suche nach "Bussinger",
                  der Stammbaum hatte nur Daten enthalten, die auch in meinem vorkommen, nämlich "Kölmel".

                  Aber die Links haben mir trotzdem sehr weitergeholfen,
                  vielen Dank hierfür!

                  Gruß
                  Andrea

                  Kommentar

                  • animei
                    Erfahrener Benutzer
                    • 15.11.2007
                    • 9235

                    #10
                    Hallo Andrea,

                    unter beiden o. g. Links findest Du auch Kölmel (Koelmel), probier`s aber auch mit Kolmel.

                    Gruß
                    animei
                    Gruß
                    Anita

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X