Kennt jemand diesen Titel?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GregoryHouse
    Neuer Benutzer
    • 23.09.2008
    • 13

    Kennt jemand diesen Titel?

    Hallo, ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich hier richtig bin,
    da ich mich eigentlich noch nie mit Ahnenforschung u.ä. beschäftigt habe.
    Ein Gemeinderat (Name durch "Max Mustermann" ersetzt) von hier führt seit
    kurzem folgenden Zusatz zum Namen:

    "Max Mustermann"-di Malvagna,GCSA,OBE,KOJ
    Baron of Ballyann,Graffton and Mojo
    Lord of Grateley,Haccombe and Retford,b.c.


    Kennt jemand von Euch diese Titel???? Mir sagt das alles nichts, aber es klingt nicht wirklich seriös
    Zuletzt geändert von GregoryHouse; 23.09.2008, 16:29.
  • Volker H. Rauch
    Benutzer
    • 20.04.2007
    • 94

    #2
    Hallo, der Max Mustermann ist eben ein "Muster" und kein Mann.
    Jedenfalls benutzten und benutzen Behörden für Muster-Pässe und -Personalausweise und Sparkassen für Muster-Kreditkarten gerne diese Personalie.
    Freundliche Grüße
    Volker H. Rauch

    Kommentar

    • GregoryHouse
      Neuer Benutzer
      • 23.09.2008
      • 13

      #3
      Mit "Max Mustermann" habe ich den tatsächlichen Namen ersetzt,
      ich war mir nicht sicher, ob ich den Namen dieses Gemeinderats nennen darf.

      Kommentar

      • kellner
        Benutzer
        • 23.03.2006
        • 12

        #4
        Ich kenne mich leider mit Orden nicht aus und möchte mich deshalb vorsorglich für alle Falschinformationen entschuldigen, die ich hier verbreite. Vielleicht kann ich aber doch einen ersten kleinen Hinweis zum "OBE" geben.
        Das wäre der korrekte Namenszusatz für einen "Officer", d.h. die zweite Stufe, des "Order of the British Empire", des gängigsten britischen Ordens.

        Wenn das zutrifft, dann ist das dokumentiert, z.B. sollten alle Verleihungen in der London Gazette veröffentlicht sein, die sich online durchsuchen lässt.

        Wenn das "OBE" für etwas anderes steht, dann würde ich sagen, dass er sich zumindest fragen lassen muß, ob da nicht etwas Irreführung betrieben wird.

        Kommentar

        • Hina
          Erfahrener Benutzer
          • 03.03.2007
          • 4661

          #5

          Da hat es aber einer sehr nötig.
          Lass Dir mal von dem Herrn erzählen, wie er zu all diesen Ehrenwürden gekommen ist - ein sizilianischer Adeliger, von einem Minikaff, dessen Namen keine Adelsfamilie trug, ein englischer Baron und Lord, der nie von der Queen ausgezeichnet wurde - und vergiss nicht, ihn zu fragen, ob das auch in seinem Pass steht , denn nur dann kann er diese albernen Titel auch offiziell führen. Anderenfalls kannst Du ihn getrost weiter Herr Max Mustermann nennen.
          Ist natürlich alles Hokuspokus und keine echten Adelstitel aber auf seine Visitenkarte kann man ja schreiben, was man will, es ist kein amtliches Dokument. Demnächst wird er vielleicht auch noch den Graf von Leuchtenberg drauf stehen haben. Der ist allerdings schon recht verbreitet, weil er bei ebay nur 49,90 EUR kostet. Den gibt es natürlich in Wirklichkeit auch nicht.

          Viele Grüße
          Hina
          "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

          Kommentar

          • Hina
            Erfahrener Benutzer
            • 03.03.2007
            • 4661

            #6
            Darf es ein wenig mehr Lord zu 21,95 sein?

            Hier noch ein kleiner Nachtrag, wie man zur Silizium-Baron-Lord-Kreuzung werden kann. Wahnsinn, solch einen Quatsch habe ich auch noch nicht gesehen .

            Diese Fake-Titel kosten nicht die Welt und sind einfach nur extrem peinlich, besonders, wenn man ein Mensch der Öffentlichkeit ist. Wer aber ein offensichtliches Spatzenhirn hat und meint, die anderen damit zu beeindrucken, dem sei das auch zugestanden. Meine Großmutter sagte immer, jeder blamiert sich so gut er eben kann.



            Viele Grüße
            Hina
            "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

            Kommentar

            • GregoryHouse
              Neuer Benutzer
              • 23.09.2008
              • 13

              #7
              Wenn ich Euch richtig verstehe, dann ist das alles nichts wert und der Typ ein Hochstapler ????

              Kommentar

              • Billet
                Erfahrener Benutzer
                • 21.01.2007
                • 1985

                #8
                Sagen wir mal so:
                Ein armes Würstchen, der sein eigenes Ego und Selbstbewußsein mittels Bezeichnungen, die "Titeln" ähnlich sehen sollen, gegenüber der nichtsahnenden und staunenden Öffentlichkeit besonders in den Vordergrund heben will.
                Ohne zu wissen, daß er sich bei anderen, die sich mit "Titel" etwas auskennen, bis ins bodenlose lächerlich macht und dadurch seine Glaubwürdigkeit selbst herabsetzt.
                Hier ist zu unterscheiden zwischen einem "Titel", die im Pass stehen, oder lediglich einer Mitgliedschaft in bestimmten Vereinigungen.


                Etwas anderes ist es, wenn er durch diese Anmerkungen auf seine tätige Mitgliedschaft bei bestimmten Vereinigungen hinweisen will.
                Was aber auf keiner Geschäftskarte von mir steht.
                So zum Bleistift wie bei mir unten:
                M.d.IDW.
                M.d.WL.
                M.d.HGW.
                M.d.MWH.
                hier wird lediglich, zur Information der Leser, auf die verschiedenen heraldischen Vereine verwiesen, bei denen ich tätig bin.
                :lol:
                Wappen-Billet.de
                M.d.WL.
                M.d.MWH.

                Kommentar

                • Hina
                  Erfahrener Benutzer
                  • 03.03.2007
                  • 4661

                  #9
                  Solche Leute, die sich einen bunten Zettel gekauft haben, der das Papier nicht wert ist, geistern natürlich noch mehr in der Weltgeschichte herum. Die entsprechenden Verkäufer dieses Blödsinns verdienen ganz gut an der Beschränktheit der Leute aber alle, die ich bisher gefunden habe, waren zumindest noch "bescheiden" und begnügten sich mit einem Lord oder einen Baron oder einem Graf aber dieser Mensch ist wirklich die Krönung .
                  Ein wirklicher Hochstapler, nein, ich würde ihn als Partygag bezeichnen. Hochstapler würde er erst dann werden, wenn er zu seinen gekauften "Titeln", behauptet, es seien echte Adelstitel und auch noch Nutzen daraus ziehen würde. Aber den wird doch hoffentlich bei Euch kein Mensch wirklich ernst nehmen und ihm wegen dieser albernen "Namenszusätze" irgendwelche Vorteile verschaffen. Anderenfalls würde ich sagen, da passt dann einer zum anderen. Er ist einfach wirklich nur furchtbar dumm und super und merkt es nicht einmal.

                  Viele Güße
                  Hina, Prinzessin auf der Erbse
                  "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                  Kommentar

                  • GregoryHouse
                    Neuer Benutzer
                    • 23.09.2008
                    • 13

                    #10
                    Naja, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was er wirklich mit diesen "Titeln" macht, ich habe hier eine geschäftliche mail, in der er diesen ganzen

                    di Malvagna,GCSA,OBE,KOJ
                    Baron of Ballyann,Graffton and Mojo
                    Lord of Grateley,Haccombe and Retford,b.c.

                    in seiner Signatur hat. Was er sich davon verspricht weiß ich nicht.
                    Erzählen tut er wohl, dass er Ländereien in GB geerbt hat und ein in irgendeine Wappenrolle eingetragenes Familienwappen.
                    Aber mal ehrlich - sowas macht hier Politik
                    Zuletzt geändert von GregoryHouse; 25.09.2008, 21:30.

                    Kommentar

                    • Dorothea
                      Erfahrener Benutzer
                      • 01.03.2008
                      • 1415

                      #11
                      Hina - unsere Prinzessin

                      Hallo, liebe Hina, na da müssen wir ja aufpassen, dass wir Dich zukünftig nun auch immer richtig ansprechen. Liebe Prinzessin auf der Erbse, einen schönen Tag!
                      Dorothea grüßt - hier scheint gerade die Sonne

                      Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
                      --------------------------------------------------------



                      Kommentar

                      • Hina
                        Erfahrener Benutzer
                        • 03.03.2007
                        • 4661

                        #12
                        Wenn er so etwas erzählt, dann muss ich mich allerdings revidieren. Dann handelt es sich sogar um Hochstapelei in Reinkultur und er ist ein ganz offensichtlicher Lügner.

                        Nun ja, solche geistig extrem beschränkten Leute, die gibt es natürlich überall und die findet man auch in der Politik, wenn sie von den entsprechend beschränkten Leuten gewählt wurden. Es ist traurig aber so ist es nunmal. In sofern würde ich dem auch anderweitig nicht ein Wort glauben, das von ihm kommt. Mit dem Mann würde ich nicht ein Geschäft machen. Spätestens, wenn es dabei um Geld geht, kann man sich glatt ausrechnen, dass man der Verlierer ist.

                        Viele Grüße
                        Hina
                        "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                        Kommentar

                        • Hina
                          Erfahrener Benutzer
                          • 03.03.2007
                          • 4661

                          #13
                          Hallo Dorothea,
                          hoffentlich schon beim Üben des Hofknicks . Mein Schloss steht im Moment leider nicht in der Sonne. Unser Königreich Dänemark hat sich heute für bedeckt entschieden .
                          Viele Grüße
                          Hina
                          "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                          Kommentar

                          • Billet
                            Erfahrener Benutzer
                            • 21.01.2007
                            • 1985

                            #14
                            hm..

                            Das mit dem Wappen könnte ja leicht überprüft werden, ...wenn es denn tatsächlich eingetragen ist.
                            Wobei sich natürlich die Frage erhebt ob dies Wappen tatsächlich der Familie des Herrn "Mustermann" zuzurechnen ist oder es sich dabei lediglich um eine Namensgleiche Familie handelt.
                            Wappen-Billet.de
                            M.d.WL.
                            M.d.MWH.

                            Kommentar

                            • GregoryHouse
                              Neuer Benutzer
                              • 23.09.2008
                              • 13

                              #15
                              ok, vielen Dank für Eure Antworten - das war hilfreich und ich denke, sowas muß man öffentlich machen. Die Titel kamen ja auch erst nach der Wahl dazu - und die meisten Wähler sehen ja nur den Namen auf der Liste, wer kennt die Politiker schon persönlich.
                              Aber sowas gibt's wohl doch nur in Bayern :-(

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X