Familie Zirkenbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skarbiose9
    Benutzer
    • 06.08.2016
    • 96

    Familie Zirkenbach

    Guten Morgen,

    es handelt sich um Friedrich Wilhelm Paul Zirkenbach,von dem mir das Sterbedatum fehlt. (Geburtsdatum 11.11.1841 in Berlin). Er war verheiratet mit Ida Mathilde Zirkenbach, geb. Brose (Geburtsdatum 03.04.1846 in Frankfurt an der Oder).
    Es wäre gut, wenn mir jemand die genauen Sterbedaten der beiden mitteilen würde.
    Leider habe ich bei Ancestry keine Informationen darüber gefunden.

    Grüße von Skarbiose9
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4247

    #2
    Ida Zirkenbach geb. Beose (steht so im AB), Kaufmannswitwe, wohnt 1920 in Schöneberg, Belziger Str. 24. Da müßte man die Namensregister des Landesarchivs mal durchsehen. http://www.content.landesarchiv-berl...show/index.php

    1915 ist sie auch schon Witwe, wohnt Schöneberg, Tempelhoferstr. 15

    Martina

    Kommentar

    • Martina Rohde
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2012
      • 4247

      #3
      1898 bei der Heirat der Tochter lebt er noch, wohnhaft in Berlin. Rufname Paul, Michaelkirchstr. 41.

      Martina

      Kommentar

      • Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4247

        #4
        1907 steht Ida schon als Witwe drin, in Schöneberg.

        1905 steht er noch im AB als Teilhaber Firma Zirkenbach & Oechelhaeuser, SO 16, Neanderstr. 4

        Martina

        Kommentar

        • Martina Rohde
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2012
          • 4247

          #5
          Er stirbt am 8.2.1905 in London an einem Schlaganfall. Begraben am 16.2.1905 auf dem alten Luisenstädtischen Kirchhof

          Quelle: Bestattungseintrag Kirchenbuch Luisenstadt Nr. 133/1905 (Archion online)

          Martina

          Kommentar

          • Valentin1871

            #6
            Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigen
            Er stirbt am 8.2.1905 in London an einem Schlaganfall. Begraben am 16.2.1905 auf dem alten Luisenstädtischen Kirchhof

            Quelle: Bestattungseintrag Kirchenbuch Luisenstadt Nr. 133/1905 (Archion online)
            Na das ist ja ein prima Fund, Martina!
            Damit ist die Angabe eines Ablebens 1906 in Berlin hier falsch: https://www.myheritage.de/person-350...aul-zirkenbach

            Kommentar

            • Martina Rohde
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2012
              • 4247

              #7
              das ist sicher nur auf Grund der Einträge im Adreßbuch so eingetragen, denn einen Quelle fehlt...

              Martina

              Kommentar

              • Skarbiose9
                Benutzer
                • 06.08.2016
                • 96

                #8
                Familie Zirtkenbach

                Danke an alle, die mir auf meiner Fragen geantwortet haben.
                Jetzt bin ich schon ein Stück weiter.

                Liebe Grüße
                Skarbiose9

                Kommentar

                Lädt...
                X