Hallo aus der Pfalz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas aus der Pfalz
    Benutzer
    • 09.09.2017
    • 5

    Hallo aus der Pfalz

    Hallo liebe Mitglieder dieses Forums,
    mein Name ist Andreas (30) und wie es mein Benutzername verrät, aus der Toskana Deutschlands, der wunderschönen Pfalz.
    In der Industriestadt am Rhein aufgewachsen hat es mich die letzten Jahre immer tiefer in die Pfalz gezogen. So lebe ich heute in einem kleinen schönen Winzerort an der deutschen Weinstrasse im Herzen der Pfalz. Und eins kann ich euch sagen… Ich finde Saumagen auch BÄH!!!

    Aber ich liebe die Pfalz, mit rechts dem Rhein, links dem Pfälzerwald und in der Mitte seinem Wein.

    Ich wusste viel über die Familie mütterlicherseits, aber nichts über die Familie „Engel“ väterlicherseits. Schon vor einigen Jahren begann ich Vater und Tante zu befragen. Doch die wussten nicht viel zu berichten und so war bereits bei den Großeltern, ihren Namen und geschätzten Geburtsjahren schluss. Daran wollte ich etwas ändern und die Familiengeschichte wieder zum Leben erwecken. Erst vor wenigen Monaten begann ich intensiver die Standesämter und Archive anzusteuern und konnte hier schon einiges herausfinden. Heute ist mein Suchgebiet die Südliche Weinstrasse bei Annweiler/Landau (Albersweiler, Godramstein, evtl. Ramberg).
    Hilfestellungen und Anleitungen aus diesem Forum haben mir dabei sehr geholfen. Deshalb möchte ich einer von Euch sein und hoffe auf regen Austausch und dass ich in Zukunft vielleicht auch dem ein oder anderen bei seiner Suche unterstützen kann.
    In diesem Sinne, beste Grüße, euer
    Andreas aus der Pfalz
  • maria1883
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2009
    • 898

    #2
    Hallo Andreas,
    das ist ja mal eine nette Vorstellung
    Hier im Forum bekommt man jede erdenkliche Hilfe. Ich bin im Unterforum Pommern unterwegs und hätte ohne die vielen Helferlein "alt" ausgesehen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche.
    Viele Grüße
    Waltraud
    Orte und Namen meiner Ahnen:
    Neu Wuhrow: Pophal, Golz, Is(s)berner, Gehrke, Draheim, Zuther, Mittelste(ä)dt, Hensel, Bleck
    Gönne (später Westgönne): Hensel, Bleck, Maronde
    Steinklippe (Belgard/Schievelbein): wie Westgönne
    Neudorf: Märtens, Boeck, Schulz, Mallon, Harmel, Manz
    Pöhlen: Milbradt, Boeck, Dittberner, Kannenberg, Märtens
    bis auf Steinklippe alles Kreis Neustettin

    Kommentar

    • Andreas aus der Pfalz
      Benutzer
      • 09.09.2017
      • 5

      #3
      Hallo Waltraud,

      mir ist aufgefallen das viele neue Mitglieder mit der Tür ins Haus fallen, ohne ein "Hallo" Ich dachte so viel Zeit muss sein

      Freut mich, dass die Unterstützung hier groß ist. Danke und Dir auch weiterhin viel Erfolg in deinem Suchgebiet.

      LG Andreas aus der Pfalz

      Kommentar

      Lädt...
      X