Dallner bei Archion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wowebu
    Erfahrener Benutzer
    • 29.01.2012
    • 653

    Dallner bei Archion

    Hallo zusammen,

    ich muss noch einmal auf die gesuchte Eva Maria Margareta DALLNER, aus Prühl bei Scheinfeld stammend, kommen. Es hat ja hier schon jemand freundlicherweise nachgeschaut aber ich möchte den Geburtszeitraum ausdehnen auf zwischen 1870 und 1885. In den standesamtlichen Unterlagen der Gemeinde Scheinfeld von 1876 bis 1885 taucht sie nicht auf. Die Taufen von Prühl sind einsehbar unter Stierhöffstetten und die Taufen von Scheinfeld unter Schnodsenbach. Beides gehört zum Dekanat Markt Einersheim. Diese Infos habe ich vom LAELKB aus Nürnberg. Es wäre schön, wenn jemand mal nachschauen könnte.

    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Wolfgang

    www.bulicke.com

    BULICKE Berlin/Brandenburg
    KRAUEL MV/Berlin und USA
    KÜTTNER Sachsen
    SCHMIDL Böhmen/Sachsen
    und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA
  • Nori
    Erfahrener Benutzer
    • 13.12.2009
    • 376

    #2
    Hallo Wolfgang,

    keine Eva MariaMargaretha,dafür

    Maria Babetta 1877
    Anna Margaretha 1879,1880 unterschiedliche Eltern
    Elisabetha Barbara 1883

    plus 6 Knaben.

    HG Nori

    Kommentar

    • wowebu
      Erfahrener Benutzer
      • 29.01.2012
      • 653

      #3
      Danke Nori,

      hast Du in Stierhöffstetten und in Schnodsenbach gesucht oder eins von beiden?
      Sie hat 1904 in Würzburg einen Sohn bekommen und ist anschließend verstorben. Aber die Unterlagen in Würzburg sind 1945 vernichtet worden. Deshalb habe ich keinen Anhaltspunkt weiter.
      Gruß Wolfgang

      www.bulicke.com

      BULICKE Berlin/Brandenburg
      KRAUEL MV/Berlin und USA
      KÜTTNER Sachsen
      SCHMIDL Böhmen/Sachsen
      und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

      Kommentar

      • Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4247

        #4
        so hatte ich das auch in Stierhöfstetten gefunden, wobei der Name dann in Tallner abwandert...

        Martina

        Kommentar

        • Nori
          Erfahrener Benutzer
          • 13.12.2009
          • 376

          #5
          Hallo Wolfgang,

          vieleicht ist sie es:

          Eva Margareta Dallner *24.11.1868 Prühl

          V.: Michael Dallner M.: Maria Magdalena Zapf

          HG Nori
          Zuletzt geändert von Nori; 10.09.2017, 21:25.

          Kommentar

          • wowebu
            Erfahrener Benutzer
            • 29.01.2012
            • 653

            #6
            Danke Nori,

            das sieht erst einmal gut aus. Könntest Du mir das bitte an meine E-Mail Adresse schicken. Ob sie es wirklich ist, vermag ich zur Zeit nicht zu sagen. Weil, wie gesagt in Würzburg alles vernichtet ist. Es gab auch keine Trauung; das Kind war unehelich. Da sie als Köchin bezeichnet wird, wird sie ja so jung nicht mehr gewesen sein.
            Gruß Wolfgang

            www.bulicke.com

            BULICKE Berlin/Brandenburg
            KRAUEL MV/Berlin und USA
            KÜTTNER Sachsen
            SCHMIDL Böhmen/Sachsen
            und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

            Kommentar

            • wowebu
              Erfahrener Benutzer
              • 29.01.2012
              • 653

              #7
              Danke an Nori,

              hat alles geklappt und sieht gut aus.
              Gruß Wolfgang

              www.bulicke.com

              BULICKE Berlin/Brandenburg
              KRAUEL MV/Berlin und USA
              KÜTTNER Sachsen
              SCHMIDL Böhmen/Sachsen
              und als Hobby SCHEUERLEIN Franken und USA

              Kommentar

              Lädt...
              X