Militsch Kreis Cosel - Ortsplan 1950er/1960er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4355

    Militsch Kreis Cosel - Ortsplan 1950er/1960er

    Hallo,

    auf Facebook wurde dieser aus dem Gedächtnis gezeichnete Ortsplan von Militsch (Milice) Kreis Cosel gepostet und ich verbreite ihn hier mit Erlaubnis weiter, damit Google ihn auch findet. Stand ist 1950er/1960er Jahre. Die Familiennamen der jeweiligen Einwohner wurden auf dem Plan vermerkt. Ab den 70ern zogen viele der genannten Familien nach Westdeutschland.
    Der Ortsplan enthält die folgenden Familiennamen:
    Behr
    Cibis
    Ciupka
    Drzierzock
    Gerstenberg
    Gruchmann
    Himmel
    Kiehl
    Kinzer
    Klosok
    Kosok
    Kubla
    Kubis
    Larisch
    Laska
    Loch
    Magura
    Maj
    Mikolaj
    Morawietz
    Niewienda
    Olbrich
    Pohlmann
    Przybilla
    Semma
    Smykalla
    Spyra
    Stein
    Suffner
    Terzka
    Watzlaff
    Zelder

    Backup-Link
    Angehängte Dateien
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

    Mein Stammbaum bei GEDBAS
  • schmeisdorf
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2009
    • 244

    #2
    M.W. war dies zuerst in der Facebook Gruppe zur Ahnenforschung in Stadt u. Kreis Leobschütz , evtl. gleichzeitig in der Gruppe Schlesien...In beiden Gruppen gibt es viel zu sehen und zu erfragen...(ein bischen Werbung ist doch erlaubt, oder ? :-))

    Kommentar

    • iko
      Neuer Benutzer
      • 02.06.2015
      • 4

      #3
      Daß ich nicht selber darauf gekommen bin den Plan hier einzustellen... Wie gut, daß es immer aufmerksame Mitforscher gibt. Danke dafür, Weltenwanderer! Ich habe noch ein paar ergänzende Details zu Ausreise und Berufen hinzugefügt.
      Behr 70er
      Cibis
      Ciupka 70er
      Drzierzock 70er
      Gerstenberg Schmied wohnen jetzt bei Stein
      Gruchmann
      Himmel
      Kiehl 70er/80er abgerissen Fleischerei und Gasthaus
      Kinzer
      Klosok
      Kosok 73, danach Wajmann bis 77
      Kubla Mieter: Rothkegel Hebamme
      Kubis
      Larisch teilweise 79
      Laska
      Loch 70er Blasmusiker
      Magura
      Maj
      Mikolaj abgerissen
      Morawietz
      Niewienda teilweise 70er/80er Fleischer und Bürgermeister
      Olbrich
      Pohlmann
      Przybilla
      Semma
      Smykalla
      Spyra 70er Mechaniker
      Stein 80er
      Suffner
      Terzka Lebensmittelladen
      Watzlaff Tischler
      Zelder 73 Fleischer

      Kommentar

      Lädt...
      X