Hallo, bin neu und muss mich erst mal umschauen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lissibeth
    Neuer Benutzer
    • 22.08.2017
    • 1

    Hallo, bin neu und muss mich erst mal umschauen.

    Bin auf der Suche nach meinem Großvater von dem ich quasi nichts weiß außer dass er Schäfer aus dem Schwarzwald war und meine Oma kurz vor Kriegsausbruch geschwängert hat. Diese wohnte in Oberbayern Kreis Freising. Wie gehe ich am besten weiter vor ?
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4364

    #2
    Hallo,

    ist der Name denn bekannt? Hast du die Geburtsurkunde deines Elternteils? Gab es eine Heirat zwischen dem Schäfer und der Oma? Generell sind Geburten für 110 Jahre, Heiraten für 80 Jahre und Sterbefälle für 30 Jahre gesperrt, erst dann werden sie an Staatsarchive abgegeben. Du müsstest hier also ziemlich sicher direkt bei den zuständigen Standesämtern anfragen. Falls der Name nicht bekannt ist und deine Oma und Opa nicht verheiratet waren, kann man dennoch über Unterhaltszahlungen und entsprechende gerichtliche Verhandlungen noch weiterkommen.

    LG,
    Weltenwanderer
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

    Mein Stammbaum bei GEDBAS

    Kommentar

    Lädt...
    X