Heirat Lodz 1881 - Kirchenbucheintrag in russisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AchimFGS
    Neuer Benutzer
    • 10.08.2017
    • 4

    [gelöst] Heirat Lodz 1881 - Kirchenbucheintrag in russisch

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbucheintrag Heirat (erste Seite 114)
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1881
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Lodz
    Namen um die es sich handeln sollte: Alois Reichel und Dorothea Liebold


    Liebe Forscherkollegen,
    Ich bitte um Unterstützung bei der Übersetzung des russischen Textes in Deutsch, Eintrag 114 auf der linken Seite.
    Im Vorraus meinen herzlichen Dank für eure Unterstützung.
    Viele Grüße
    Achim

    link:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von AchimFGS; 10.08.2017, 22:17.
  • Balthasar70
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2008
    • 2640

    #2
    Hallo Achim,

    was ich vage an Eckdaten lesen kann ist:

    Lodz 6./ 18. April 1881

    Zeugen: Pawel (Paul) Wenzel, Weber, 23 Jahre; Ivan (Jan) Geberle?,?, 24 Jahre

    Bräutigam: Robert, Wilhelm, Aloisius Reichelt; ledig, hiesiger Fotograf, 26 Jahre, geboren in Breslau in Schlesien, Sohn des Waclaw Reichelt und Karolina geborene Siet?? wohnhaft in Breslau
    Braut: Dorothea Lina Liebold, Jungfrau, 24 Jahre, geboren in Schirnewitz in Sachsen Altenburg, Tochter des Tierarztes wohnhaft in Zdunska Wola Heinrich Traugott und Christiana Karolina Maria geborene Kezke??? verehelichte Liebold

    15./ 27. Februar

    Ich hoffe es hilft.
    Gruß Balthasar70

    Kommentar

    • AchimFGS
      Neuer Benutzer
      • 10.08.2017
      • 4

      #3
      Hallo,

      vielen Dank für die Übersetzung.
      Mein Schwiegervater kommt zwar aus Russland, konnte aber leider den Text nicht übersetzen, wegen der schlechten Schrift. Deine Übersetzung hilft mir sehr, da ich immer gedacht das mein Ururgroßvater in Lodz geboren ist und nicht in Breslau. Deswegen habe ich natürlich nichts in den Kirchenbüchern von Lodz gefunden.

      Danke!!!!

      Gruß
      Zuletzt geändert von AchimFGS; 18.10.2017, 18:37.

      Kommentar

      • Janusz52
        Neuer Benutzer
        • 31.05.2018
        • 1

        #4
        Genealogie

        Willkommen!
        Ich versuche, den genetischen Stammbaum meiner Familie (Liebold) zu reproduzieren, und es scheint mir, dass wir verwandt sein können. Können wir per E-Mail Kontakt aufnehmen?
        Details würden in dieser Nachricht zur Verfügung gestellt werden. Ich wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe.

        Kommentar

        • AchimFGS
          Neuer Benutzer
          • 10.08.2017
          • 4

          #5
          Hallo,

          klar können wir über E-Mail kontakt aufnehemen.
          Meine E-Mail adresse ist joerg-r@bossmail.de.
          Bin auch bei www.familysearch.org angemeldet.
          ID-Nummer Dorothea Karolina Liebold: LTKR-2Y9

          Gruss
          Zuletzt geändert von AchimFGS; 15.07.2018, 17:07.

          Kommentar

          Lädt...
          X