Scherpenseel / Scherpenzeel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jansenvdb
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2013
    • 513

    Scherpenseel / Scherpenzeel

    Hallo Mitforscher,

    suche die Eltern / Voreltern von Jan Jansen van den Bosch verh. mit Elisabeth van Broekhuijzen am 04.03.1798
    Gebeurtenis = Trouwen
    Datum = 04.03.1798
    Gebeurtenisplaats = Scherpenzeel
    Documenttype = DTB Trouwen
    Erfgoedinstelling = Gelders Archief
    Plaats instelling = Arnhem
    Collectiegebied = Gelderland
    Archief = 0176
    Registratienummer = 1419
    Akteplaats = Scherpenzeel
    Collectie = Scherpenzeel

    desgleichen von Maas Jansen van den Bosch , verh. mit Huibertje Pothoven am 17.08.1800 Trouwen in Scherpenzeel ( alle weiteren Archivdaten wie bei Jan Jansen van den Bosch ).
    Wer kann weiterhelfen ?
    Mit freundlichem Gruss
    Friedrich

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
  • bcfrank
    Erfahrener Benutzer
    • 11.08.2014
    • 600

    #2
    Hallo Friedrich,
    hier gibt es möglicherweise einen Anknüpfungspunkt, oder wenigstens eine Kontaktadresse. Auch in der Stammbaumsuche bei Familysearch (LHG1-T65). Bei Familysearch übrigens auch Namensverzeichnisse von Barneveld. Pothoven Genealogie verweist auf ein Testament Maas van den Bosch.
    Viele Grüße
    bcfrank
    Zuletzt geändert von bcfrank; 23.07.2017, 22:08.
    SUCHE: Langfeld im Raum Döbeln/Grimma/Oschatz; Syrotzki in und um Danzig; meinen Großvater (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=111579) und dessen Vater, Mathematik-Lehrer/Professor Ludwig Frank, Berlin (https://forum.ahnenforschung.net/sho...d.php?t=109514)

    BIETE: Auskunft aus KB Münsterberg u. Hertwigswalde i. Schl., Mattern b. Danzig



    Kommentar

    • jansenvdb
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2013
      • 513

      #3
      Hallo bcfrank,
      bedanke mich herzlich , aber wie schon oft, leider , leider der falsche Ort. Es gibt ein Scherpenseel in Holland und eines wenige hundert Meter zu NL - Grenze bei Geilenkirchen / Teveren ( Natoflugplatz ). Der Fehler lag bei mir , war zu euphorisch , ansonsten gehe ich immer jede Info Jansen von den Busch / van den Bosch genau nach. Man kann ja nie wissen.
      Mit freundlichem Gruss
      Friedrich
      Zuletzt geändert von jansenvdb; 24.07.2017, 18:55. Grund: korr.

      Kommentar

      • jansenvdb
        Erfahrener Benutzer
        • 30.01.2013
        • 513

        #4
        Hallo bcfrank,
        bedanke mich herzlich , aber wie schon oft, leider , leider der falsche Ort , der Fehler lag bei mir. Es gibt ein Scherpenseel in Holland ( kannte ich nicht ) und eines wenige hundert Meter zur NL - Grenze bei Geilenkirchen / Teveren ( Natoflugplatz ) , ich war zu euphorisch , ansonsten gehe ich immer jeder Info über Jansen von den Busch / van den Bosch nach. Man kann ja nie wissen.
        Mit freundlichem Gruss
        Friedrich

        Kommentar

        Lädt...
        X