Johannes Kern II. und Elisabetha, geb. Nahrung, oo 26.12.1859 in Nieder-Mockstadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trompetenmuckl
    Erfahrener Benutzer
    • 15.12.2010
    • 763

    Johannes Kern II. und Elisabetha, geb. Nahrung, oo 26.12.1859 in Nieder-Mockstadt

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Nieder-Mockstadt (Wetterau)
    Konfession der gesuchten Person(en): Ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo liebe Forscherkolleginnen und -kollegen,

    ich bin auf der Suche nach den Vorfahren von:

    Johannes Kern II. und dessen Ehefrau Elisabetha, geb. Nahrung in Nieder-Mockstadt (heute OT von 61197 Florstadt).

    Johannes Kern II. müsste lt. Angaben in seinen Trau- und Sterbeurkunden im Jahr 1832 in Nieder-Mockstadt als Sohn von Johannes Kern I. und dessen Ehefrau Margaretha (im Sterbeeintrag aber Elisabetha??), geborene Schäfer, geboren sein. Er starb ebenda den 19.10.1888.

    Elisabetha Nahrung müsste lt. Angaben in ihren Trau- und Sterbeurkunden im Jahr 1834 in Nieder-Mockstadt als Tochter von Johannes Nahrung und dessen Ehefrau Maria Catharina, geborene Schäfer, geboren sein. Sie starb ebenda den 4.11.1914.

    Die beiden heirateten in Nieder-Mockstadt den 26.12.1859.

    Wer von euch hat die beiden evtl. in seinen Unterlagen und kann mir ihre genauen Geburtsdaten und idealerweise noch mehr zu ihren Eltern oder weiteren Vorfahren mitteilen?
    Ich bin für jeden Baustein dankbar.

    Viele Grüße
    Jens
    Danke und Gruß
    Jens
  • trompetenmuckl
    Erfahrener Benutzer
    • 15.12.2010
    • 763

    #2
    Hallo liebe Mitforscherinnen und Mitforscher,

    mit der Antwort auf mein eigenes Thema würde ich dies gerne noch einmal nach oben verschieben und erneut aufrufen.
    Vielleicht hat ja jemand Unterlagen über diese Familie.

    Ich wäre für jeden Baustein oder Hinweis dankbar.

    Viele Grüße
    Jens
    Danke und Gruß
    Jens

    Kommentar

    • Valentin1871

      #3
      Zitat von trompetenmuckl Beitrag anzeigen
      Johannes Kern II. müsste lt. Angaben in seinen Trau- und Sterbeurkunden im Jahr 1832 in Nieder-Mockstadt als Sohn von Johannes Kern I. und dessen Ehefrau Margaretha (im Sterbeeintrag aber Elisabetha??), geborene Schäfer, geboren sein. Er starb ebenda den 19.10.1888.

      Elisabetha Nahrung müsste lt. Angaben in ihren Trau- und Sterbeurkunden im Jahr 1834 in Nieder-Mockstadt als Tochter von Johannes Nahrung und dessen Ehefrau Maria Catharina, geborene Schäfer, geboren sein. Sie starb ebenda den 4.11.1914.
      Das "müsste" lässt sich mittels der online frei verfügbaren Hessischen Personenstandsregister leicht überprüfen.

      Hier sein Sterberegistereintrag (Reg.nr. 18/1888 StA Nieder-Mockstadt): http://dfg-viewer.de/show/?tx_dlf%5B...aa5d49334a85a3
      • 56 Jahre, demnach 1832 geboren
      • Sohn des Taglöhners Johannes Kern und Ehefrau Elisabetha geb. Schäfer


      Hier ihr Sterberegistereintrag (Reg.nr. 11/1914 StA Nieder-Mockstadt): http://dfg-viewer.de/show/?tx_dlf%5B...3d8fddbf17485c
      • 80 Jahre, demnach 1834 geboren, aber in Ober-Mockstadt
      • Tochter des Schweinehirten Johannes Nahrung und Ehefrau Katharina geborene Schäfer
      Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2018, 00:11.

      Kommentar

      Lädt...
      X