Bergmann Karl Becker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • susilucy
    Benutzer
    • 16.07.2017
    • 9

    Bergmann Karl Becker

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1883
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Essen
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, familysearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
  • Brummpa
    Benutzer
    • 21.10.2009
    • 71

    #2
    Ein paar nähere Angaben wären nützlich.
    1883 Geboren ? Verheiratet mit wem ?
    Gruß Brummpa

    Kommentar

    • Valentin1871

      #3
      Zitat von Brummpa Beitrag anzeigen
      Ein paar nähere Angaben wären nützlich.
      Nicht nur nützlich. Der Fragebogen entbindet nicht davon, überhaupt eine Nachricht zu schreiben

      Kommentar

      • Ralf-I-vonderMark
        Super-Moderator
        • 02.01.2015
        • 2859

        #4
        Hallo susilucy,

        in dem bei GENWIKI online einsehbaren Adressbuch von Essen 1903 sind u.a. (die als Bergmann oder ehemaliger Bergmann in Betracht kommen) aufgelistet:
        Becker, Karl, Berginvalide, Stoppenberger Straße 127
        Becker, Karl, Bergmann, Bruchstraße 34
        Becker, Karl, Fabrikarb., Funkestraße 8
        Becker, Karl, Invalide, Josephstraße 22
        Becker, Karl, Invalide, Paulstraße 1
        Becker, Karl, Invalide, Schulstraße 27
        Insgesamt gibt es 12 Karl Becker 1903 in Essen.

        Ohne weitere Daten und Details zu der gesuchten Person besteht keine Chance auf verwertbare Hinweise zum gesuchten Bergmann Karl Becker aus Essen um 1883; zumal der Name viel zu häufig vorkommt.

        Viele Grüße
        Ralf

        Kommentar

        • susilucy
          Benutzer
          • 16.07.2017
          • 9

          #5
          Bergmann Karl Becker

          Karl Becker ist am 31.12.1883 in Essen geboren. Seine Eltern hießen Mathias und Helene geb.Schmieckler, beide in Essen.
          Karl Becker hat am 25.08.1921 in Essen Hermine Johanna Henriette Rosengart (geb. am 06.04.1900 in Essen) geheiratet. Ihre Eltern hießen Friedrich August Rosengart und Emma Laura Rosengart, geb.Holtmann.
          Karl und Hermine waren meine Großeltern. Ich suche evetuelle Geschwister von den Beiden. Mit freudlichen Grüßen, Doris
          Vielen Dank für die Hilfestellung

          Kommentar

          • susilucy
            Benutzer
            • 16.07.2017
            • 9

            #6
            Entschuldigung, das habe ich gerade nachgeholt, mfg, Doris

            Kommentar

            • Valentin1871

              #7
              Zitat von susilucy Beitrag anzeigen
              Entschuldigung, das habe ich gerade nachgeholt, mfg, Doris
              Hallo Doris, du kannst auch deine eigenen Posts (bspw. den Eröffnungspost) nachträglich korrigieren durch Klick auf Ändern.

              Ich fasse zusammen: Wir suchen also im Raum Essen die um die Jahrhundertwende geborenen Kinder (wovon deine Großeltern bereits bekannt sind) von
              • Mathias Becker ∞ Helene Becker geb. Schmieckler
              • Friedrich August Rosengart ∞ Emma Laura Rosengart geb. Holtmann

              Kommentar

              • Valentin1871

                #8
                Ich habe mal schnell Ancestry bemüht, aber lediglich die Sterbeurkunde von Hermine Johanna Henriette Becker geb. Rosengart († 1950 Kassel) gefunden.

                Kommentar

                • Brummpa
                  Benutzer
                  • 21.10.2009
                  • 71

                  #9
                  Hallo Doris,
                  Kinder von Matthias Becker und Magdalena Schmickler waren:
                  01 Matthias Becker * am 23.12.1879
                  02 Maria Becker * am 31.01.1881
                  03 Catharina Becker * am 24.06.1882
                  04 Carl Becker * am 31.12.1883
                  05 Franz Becker * am 03.05.1886
                  06 Gerhard Becker * am 08.05.1887
                  07 NN totgeburt * am 28.05.1888
                  08 Jakob Becker * am 23.10.1889
                  09 Gerhard Becker * am 04.01.1891
                  10 Wilhelmine Valeria Paula * am 16.06.1892
                  Das wars
                  Viele Grüße
                  Brummpa

                  Kommentar

                  • susilucy
                    Benutzer
                    • 16.07.2017
                    • 9

                    #10
                    Bergmann Karl Becker

                    Hallo und vielen herzlichen Dank . So ein schnelles Ergebnis, ich bin grad sehr aufgeregt, aber positiv

                    Kommentar

                    • Valentin1871

                      #11
                      Zitat von Valentin1871 Beitrag anzeigen
                      Ich fasse zusammen: Wir suchen also im Raum Essen die um die Jahrhundertwende geborenen Kinder (wovon deine Großeltern bereits bekannt sind) von
                      • Mathias Becker ∞ Helene Becker geb. Schmieckler
                      • Friedrich August Rosengart ∞ Emma Laura Rosengart geb. Holtmann
                      Die Suche nach Rosengart hat ein eigenes Thema: http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=150901.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X