Geschwister Schindlmeier in Sachsen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schosl
    Benutzer
    • 02.10.2015
    • 64

    Geschwister Schindlmeier in Sachsen gesucht

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach dem Verbleib und der Nachkommen von den Geschwister Schindlmeier; es handelt sich dabei um:
    Fr. Lina Schindlmeier
    Fr. Ottilie Schindlmeier
    Fr. Sophie Schindlmeier
    Fr. Katharina Schindlmeier
    Hr. Josef Schindlmeier
    Hr. Xaver Schindlmeier
    Hr. Anton Schindlmeier *1912 (Jüngster)
    Da die gemeinsame Mutter bei der Geburt von Anton im Jahre 1912 starb sind die anderen Geschwister die Jahre zuvor geboren; für die o.g. Frauen ist Schindlmeier natürlich der Mädchenname und können jetzt anders heißen.
    Vielleicht hat jemand Anknüpfungspunkte und kann mir Daten zu den genannten Geschwistern zukommen lassen.
    Vielen Dank im Voraus.
    Viele Grüße
    Georg
  • Frankenberg
    Erfahrener Benutzer
    • 08.12.2009
    • 339

    #2
    Hallo

    Ich kannte einen Schindlmeier(Schindelmeier nannten wir ihn).Ist aber schon vor 1990 mit etwa 50-55 Jahre Verstorben. Schau mal ins Telefonbuch von Geringswalde zwischen Rochlitz und Mittweida nach. Mehr weiß ich nicht . Vielleicht hilft Dir,s weiter.

    Frankenberg

    Kommentar

    • renatehelene
      • 16.01.2010
      • 1983

      #3
      Hallo Georg,

      was mich ein wenig irritiert ist, daß Du den FN Schindlmeier in
      SACHSEN suchst. Wie kommst Du darauf?

      Kommentar

      • Schosl
        Benutzer
        • 02.10.2015
        • 64

        #4
        Ja, Schindlmeier ist ein bayerischer Familienname, aber eine Geschwistergruppe von 7 Personen ist wohl nach Sachsen ausgewandert. Vielen Dank für den Hinweis bzgl. Telefon. Bevor ich per Telefon die im Telefonbuch befindlichen Schindlmeiers anrufe, wollte ich zuvor hier in diesem Forum anfragen, ob sich was ergibt. Die aus dem Telefonbuch bekannten Schindlmeier sind in der (weiteren) Umgebung von Chemnitz, ein paar auch in Berlin. Vielleicht ergibt sich noch etwas, ansonsten werd' ich die Telefon-Aktion starten müssen.
        Nochmals danke und schöne Grüße aus München

        Kommentar

        • renatehelene
          • 16.01.2010
          • 1983

          #5
          Hallo Georg,

          wie lauten eigentlich die Vor- und Zunamen der Eltern dieser Kinder??

          Kommentar

          • Schosl
            Benutzer
            • 02.10.2015
            • 64

            #6
            Der Vater hieß: Wolfgang Schindlmeier (28.05.1873 - 1936).
            Die Mutter könnte "Kalina" geheißen haben, sie ist wohl 1912 verstorben.
            Wolfgang ist geboren und aufgewachsen in Pilsting (Niederbayern);
            mit seiner zweiten Frau Maria wohnte er in Heimhart (damalige Gemeinde und Pfarrei Kammern); wahrscheinlich wohnte er auch schon mit seiner ersten Frau dort.
            Vielleicht helfen diese Infos weiter.
            Gruß,
            Georg

            Kommentar

            • renatehelene
              • 16.01.2010
              • 1983

              #7
              Hallo Georg,

              ich hab' jetzt mal den FN Schindlmeier bei Ancestry.de auch als
              Schindelmeier unter "alle Sammlungen" eingegeben. Da kommt nix unter
              Sachsen nicht vor.

              Kommentar

              Lädt...
              X