Taufeintrag von 1717 Name der Mutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AnneR
    Benutzer
    • 04.07.2016
    • 56

    [gelöst] Taufeintrag von 1717 Name der Mutter

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1717
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Böhmen
    Namen um die es sich handeln sollte:


    Hallo,

    mittlerweile hatte ich mal wieder Zeit in einigen Kirchenbüchern zu stöbern und ich bin auf einige Taufeinträge der Kinder meiner 8x Urgroßeltern gestoßen.
    Allerdings kann ich mit dem Vornamen meiner 8x Urgroßmutter nicht wirklich etwas anfangen, da er doch etwas ungewöhnlich ist?

    Engelsdorf: Den 8. März ist getauft worden, Anna Elisabeth, Vater: Michael Funke, Bauer in Engelsdorf. Mutter: Anna ______

    In den anderen Taufeinträgen ist nur der zweite Vornamen angegeben (eben genau _____)

    Auf die Taufpaten muss nicht genauer eingegangen werden.

    Wäre über eure Hilfe wieder sehr dankbar.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Anne
    Angehängte Dateien
  • Karla Hari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.11.2014
    • 5878

    #2
    hola,

    ich würde das als Anna vrsula (Ursula) lesen
    Lebe lang und in Frieden
    KarlaHari

    Kommentar

    • AnneR
      Benutzer
      • 04.07.2016
      • 56

      #3
      Hallo,
      ohje.. das soll also Ursula sein. Ich bin fast verzweifelt und hab mir sämtliche Vornahmen mit V überlegt, aber kam auf nichts brauchbares...

      Vielen vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X