Leben aus dem Bergischen Land

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lebenslinie
    Neuer Benutzer
    • 29.05.2017
    • 4

    Leben aus dem Bergischen Land

    Hallo an alle,
    nach langer Zeit möchte ich meine Ahnensuche wieder aufnehmen (angefangen habe ich 1982) und erhoffe mir durch meine Teilnahme hier natürlich Hilfe bei der weiteren Spurensuche.
    Schon sehr lange suche ich nach der Herkunft von Christian Woite, der 1831 in Koblenz als Bombardier stationiert war. Dort ist seine Tochter Margaretha Woite geboren.
    Seine Geburt ist im Archiv in Koblenz nicht verzeichnet, daher nehme ich an, dass er im Rahmen seines Militärdienstes nach Koblenz geschickt wurde. Ich würde mich freuen zu erfahren, woher er kommt.
    Ich bin natürlich gerne bereit, Daten auszutauschen.
    Ich freue mich auf das Miteinander.
    Lebenslinie
  • mesmerode
    Erfahrener Benutzer
    • 11.06.2007
    • 2724

    #2
    Hallo,
    hast Du den Namen der Ehefrau ?

    Uschi
    Schlesien: Gottschling, Krischock, Bargende, Geburek, Missalle
    Niedersachsen : Bleidistel, Knoke, Pipho, Schoenebeck, Plinke
    NRW : Wilms, Oesterwind, Schmitz, Wecks
    Rheinland Pfalz : Ingenbrandt, Schmitt, Ries, Emmerich

    Kommentar

    • Lebenslinie
      Neuer Benutzer
      • 29.05.2017
      • 4

      #3
      Hallo Uschi,
      lt. Geburtsurkunde der Tochter, Margaretha Woite (geb. 1831 in Koblenz), heißt die Ehefrau / Mutter Agnes Dreher oder Dreiser oder auch Preiser.
      Es soll auch noch einen Sohn geben, Carl Joseph Sebastian (geb. 04.06.1934 in Koblenz).
      Bei Familysearch habe ich nicht mehr herausgefunden; das Margaretha die Tochter ist, ist sicher (durch vorliegende Urkunden).
      VG
      Sigrid
      Zuletzt geändert von Lebenslinie; 11.06.2017, 14:00. Grund: Ergänzung des Geburtsnamens der Ehefrau

      Kommentar

      Lädt...
      X