wo könnte dieses Foto entstanden sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OlliL
    Erfahrener Benutzer
    • 11.02.2017
    • 4596

    [gelöst] wo könnte dieses Foto entstanden sein?

    Name des gesuchten Ortes:
    Zeit/Jahr der Nennung:
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Deutschland
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: nein


    Hallo zusammen,

    Leider kann ich so ziemlich gar nichts zur Einsortierung des Bildes sagen. Die ältere Dame ist meine Urgroßmutter. Die junge Frau samt Kleinkind sind mir noch unbekannt. Ich weiß das Verwandschaft in Hannover und Frankfurt a.M. bestand. Uroma selbst lebte in Crivitz, war aber öfter auf "Westbesuch".

    Ich kann leider nicht mal das Jahr eingrenzen....

    Hat irgendwer irgendwelche Anhaltspunkte die weiterhelfen könnten? Könnte schon sowas simples sein wie Hinweise auf den Kinderwagen um Ost/West und Jahre eingrenzen zu können. Oder wo und wann solche Straßenlaternen verwendet wurden....

    Spontan würde ich ja an den Rhein denken - aber ich habe überhaupt keine Ahnung....

    Grüße,
    OlliL
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von OlliL; 25.05.2017, 01:34.
    Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
    Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9235

    #2
    Die Brücke im Hintergrund könnte der "Eiserne Steg" in Frankfurt am Main sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Eiserner_Steg
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • GUWIHH
      Erfahrener Benutzer
      • 28.02.2012
      • 174

      #3
      ..vom Deutschherrenufer aus Richtung Alte Brücke um 1960.

      Kommentar

      • Mariolla
        • 14.07.2009
        • 1698

        #4
        Hallo OlliL,
        ich würde das Foto auch um 1960-1965 datieren.
        Der typische Bubikragen bei der jungen Frau und
        die spitzen Schuhe waren damals - wie auch heute wieder -
        sehr modern.
        Viele Grüße Mariolla

        Kommentar

        • Bloomingdale
          Benutzer
          • 01.04.2017
          • 47

          #5
          Ich tippe ebenso wie meine Vorschreiber auf Anfang der 60er Jahre. Die spitzen Schuhe, die Frisur und der Kragen beim Kleid war die gängige Mode dieser Zeit.

          Ich hätte Dir spontan Recht gegeben mit Deiner Vermutung "Rhein" - genauer Düsseldorf, aber wenn ich bei Google "Eiserner Steg" nachschlage und vergleiche, glaube ich auch eher an Frankfurt.

          Lieben Gruß
          Kathy

          Kommentar

          • OlliL
            Erfahrener Benutzer
            • 11.02.2017
            • 4596

            #6
            Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! Eiserne Steg scheint perfekt zu passen 1960/65 ist auch ein guter Anhaltspunkt! Danke!
            Mein Ortsfamilienbuch Güstow, Kr. Randow: https://ofb.genealogy.net/guestow/
            Website zum Familienname Vollus: http://www.familie-vollus.de/

            Kommentar

            Lädt...
            X