Ich bitte um Hilfe für zwei Einträge bei Ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turquoise
    Benutzer
    • 02.02.2017
    • 85

    Ich bitte um Hilfe für zwei Einträge bei Ancestry

    Liebe Helfer und Ancestry-Abonenten,

    wäre von euch jemand so lieb, mir die Informationen aus den ersten beiden Ergebnissen dieser Suchanfrage zuzusenden? (Falls der Link nicht geht: Ich habe den Namen "Huyuff" und den Ehepartnernamen "Sandberg" gesucht und hatte schnell Glück =) Es geht einmal um die Eheschließung Huyuff/Sandberg und einmal um den Sterbeeintrag Huyuff.)

    Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe,
    turquoise
    Suche nach & freue mich über Hinweise zu:
    Brandenburg: Fläming: Huyuff, Sandberg, Störmer, Lindemann, Jahn, Hellwig, Zietschmann, Danneberg/Dannenberg, Schulze
    Pommern: Greifenhagen: Hänel, Rehmer
    Ostpreußen: Miswalde: Gustav Kretschmann *10.11.1879; Heilsberg: Bunk, Gremm, Rossau, Wien, Albrecht, Zint/Cint
    Niederschlesien: Sorau und Sagan: Hanisch, Rauh, Krause, Böhm, Nitschke; Breslau: Zeh, Fuchs, Mende, Wuttke, Gutsmann, Littmann, Hoffholz
  • Valentin1871

    #2
    Die Sammlung Sachsen, Deutschland, evangelische Kirchenbücher, 1760-1890 is eh nur ein Index. Ich habe auch gerade keinen Monat gebucht, aber man kommt an die Daten auch ohne ran.

    1.)
    NAME: Johann Christian Huÿuff
    GESCHLECHT: männlich
    ALTER ZUR ZEIT DER HEIRAT: 38
    ART DES EREIGNISSES: Heirat
    GEBURTSDATUM: 27 März 1819
    HEIRATSDATUM: 26 Apr 1857
    HEIRATSORT: Marzahna, Sachsen, Deutschland
    KIRCHGEMEINDE WIE ANGEZEIGT: Marzahna
    STADT ODER DISTRIKT: Marzahna
    VERFASSER: Evangelische Kirche Marzahna (Kr. Wittenberg)

    HAUSHALTMITGLIEDER:
    Christine Huÿuff
    Gottlieb Sandberg
    Marie Dorothee Sandberg
    Johann Christian Huÿuff
    Johanne Louise Sandberg
    Christian Huÿuff


    2.)
    NAME: Johann Christian Huÿuff
    STERBEALTER: 43
    ART DES EREIGNISSES: Beerdigung
    GEBURTSDATUM: 1820
    STERBEDATUM: 21 Feb
    BESTATTUNGSDATUM: 24 Feb 1863
    BESTATTUNGSORT: Sachsen, Deutschland
    KIRCHGEMEINDE WIE ANGEZEIGT: Kropstaedt
    STADT ODER DISTRIKT: Priester, Saalkreis u Weddin (ignorieren! Das ist aufgrund der FamilySearch-Microfilme falsch indexiert)
    VERFASSER: Evangelische Kirche Kropstädt (Kr. Wittenberg)

    HAUSHALTMITGLIEDER:
    Johanne Louise
    Johann Christian Huÿuff


    Nachtrag zu 1.)

    NAME: Johanne Louise Sandberg
    GESCHLECHT: weiblich
    ALTER ZUR ZEIT DER HEIRAT: 30
    ART DES EREIGNISSES: Heirat
    GEBURTSDATUM: 25 Dez 1826
    HEIRATSDATUM: 26 Apr 1857
    HEIRATSORT: Marzahna, Sachsen, Deutschland
    KIRCHGEMEINDE WIE ANGEZEIGT: Marzahna
    STADT ODER DISTRIKT: Marzahna
    VERFASSER: Evangelische Kirche Marzahna (Kr. Wittenberg)
    Zuletzt geändert von Gast; 11.05.2017, 18:39.

    Kommentar

    • turquoise
      Benutzer
      • 02.02.2017
      • 85

      #3
      Lieber Valentin, vielen Dank für deine Hilfe! :-)
      Oh, da war ich wohl etwas naiv. Ich dachte, dass man bei Mitgliedschaft vermutlich auch das jeweilige Dokument sieht bzw. herunterladen kann.
      Suche nach & freue mich über Hinweise zu:
      Brandenburg: Fläming: Huyuff, Sandberg, Störmer, Lindemann, Jahn, Hellwig, Zietschmann, Danneberg/Dannenberg, Schulze
      Pommern: Greifenhagen: Hänel, Rehmer
      Ostpreußen: Miswalde: Gustav Kretschmann *10.11.1879; Heilsberg: Bunk, Gremm, Rossau, Wien, Albrecht, Zint/Cint
      Niederschlesien: Sorau und Sagan: Hanisch, Rauh, Krause, Böhm, Nitschke; Breslau: Zeh, Fuchs, Mende, Wuttke, Gutsmann, Littmann, Hoffholz

      Kommentar

      • Valentin1871

        #4
        Die bei der Heirat aufgeführten "Haushaltsmitglieder" sind neben dem Brautpaar die Eltern des Bräutigams und die Eltern der Braut.
        Mit gebuchter Mitgliedschaft kann man ggf. noch die Mädchennamen der Mütter einsehen, falls sie indexiert wurden.

        Kommentar

        Lädt...
        X