Dinse - Peters Schwankenheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wikesa
    Benutzer
    • 29.08.2015
    • 51

    Dinse - Peters Schwankenheim

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1890
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Schwankenheim, Messenthin
    Konfession der gesuchten Person(en): ?
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo, ich bin bei meiner Forschung mal wieder auf ein Problem gestossen, bei dem mir vielleicht jemand von Euch helfen kann:

    Folgenden Sterbeeintrag habe ich:

    Fritz Hermann Dinse
    * 31. Dezember 1896 in Schwankenheim
    + 16. Dezember 1941 in Kulmsee

    Sohn von Julius Dinse zuletzt wohnhaft in Messenthin und Emma Peters wohnhaft in Pölitz

    Von diesem Elternpaar kann ich nirgends einen Eintrag finden und komme
    daher nicht weiter.


    Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

    Wikesa

  • Valentin1871

    #2
    Schwankenheim gehörte zum StA Schwabach.
    Leider sind wohl die Geburtsregister von 1896 verschollen, vgl. http://www.szukajwarchiwach.pl/65/64...e#tabJednostki
    Ansonsten ist vieles online: http://www.szczecin.ap.gov.pl/iCmsMo.../65/nrzesp/641

    Hier habe ich die Heirat 1893 eines potentiellen Verwandten aus Schwankenheim gefunden,
    Franz Wilhelm Christian Dinse (Sohn von Julius Friedrich Wilhelm Dinse):
    http://www.szczecin.ap.gov.pl/media/...02_44_0001.jpg (Seite 1)
    http://www.szczecin.ap.gov.pl/media/...02_44_0002.jpg (Seite 2)

    Kommentar

    • Wikesa
      Benutzer
      • 29.08.2015
      • 51

      #3
      Vielen Dank für die Links. Da waren zwei Urkunden der Geschwister von Fritz zu finden.

      Heiratseinträge von genau dem wahrscheinlichen Hochzeitsjahr 1884 der Eltern sind anscheinend nicht in diesem Archiv.

      Aber vielen Dank für die Links.

      Wikesa

      Kommentar

      • Valentin1871

        #4
        Zitat von Wikesa Beitrag anzeigen
        Vielen Dank für die Links. Da waren zwei Urkunden der Geschwister von Fritz zu finden.
        Na wenigstens etwas. Mitunter finden sich ja manchmal Angaben auf den Urkunden der Geschwister, die bei den eigenen Ahnen nicht enthalten sind.

        Zitat von Wikesa Beitrag anzeigen
        Heiratseinträge von genau dem wahrscheinlichen Hochzeitsjahr 1884 der Eltern sind anscheinend nicht in diesem Archiv.
        Ja, die Heiratsregister 1884 fehlen leider auch, siehe http://www.szukajwarchiwach.pl/65/64...e#tabJednostki

        Kommentar

        Lädt...
        X