Hilfe bei Ortssuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julchen53
    Erfahrener Benutzer
    • 30.09.2015
    • 426

    Hilfe bei Ortssuche

    Hallo zusammen,

    ich verzweifle gerade an Ancestrys Suche.
    Ich habe einige Personen aus 'Geburten und Taufen' mit Taufe in 'Katholisch,Weingarten-Rheder' gefunden.
    Wenn ich aber versuche, in der allgemeinen Suche mir alle Ereignisse aus diesem Ort anzeigen zu lassen, gibt es keine Übereinstimmung beim Ortsnamen, auch nicht mit dem 'katholisch' als Zusatz.
    Auch bei der Eingrenzung der Suche auf die 'Geburten und Taufen' ist gibt es zwar etliche Weingarten, aber nicht Weingarten-Rheder.
    Da der Filter dort nur auf 'breit' oder 'genau' zu stellen ist, bekomme ich entweder zigtausend Ergebnisse oder keins.
    Was mache ich falsch bzw. wie komme ich zu dem Gesuchten?

    LG Julchen
    -----------------------------------------------
    Suche alles zum Familiennamen Hündchen / Hündgen (Rheinland)

    Stauch und Ponsold (Kreis Sonneberg)
  • AnGr
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2011
    • 1029

    #2
    Probiere es mal mit Kreuzweingarten-Rheder
    Schönen Gruß Andreas

    https://www.youtube.com/watch?v=VwX7nC-LpKs

    Kommentar

    • Julchen53
      Erfahrener Benutzer
      • 30.09.2015
      • 426

      #3
      Kreuzweingarten ist mir schon ein Begriff, aber da ist es dann das gleiche Spiel wie mit Weingarten. Also entweder ein paar Millionen Treffer oder null.

      Die bereits gefundenen Einträge sind aber unter 'Katholisch, Weingarten-Rheder' verzeichnet.
      Auch bei diversen Heiraten heisst es:
      Katholisch, Weingarten-Rheder, Rheinland, Prussia
      Dann müßte man doch logischerweise bei einer Art 'Rückwärtssuche' auch über den Ort an eine überschaubare Zahl von Ergebnissen kommen.

      Es müssten doch in der Vorschlagsliste alle Orte auftauchen, die bei den Ergebnissen vorhanden sind??
      Unlogischerweise ist der Ort in der Liste vorhanden, wenn man im Personen-Profil etwas einträgt unter 'Standort'.
      -----------------------------------------------
      Suche alles zum Familiennamen Hündchen / Hündgen (Rheinland)

      Stauch und Ponsold (Kreis Sonneberg)

      Kommentar

      • Artsch
        Erfahrener Benutzer
        • 14.07.2013
        • 1933

        #4
        Hallo Julchen,

        versuche bei der allgemeinen Suche nur unten bei Suchbegriff den Ort und das Wort Geburt einzustellen und entferne dazu das Häkchen.
        Bei mir klappt das.

        Beste Grüße
        Artsch
        Zuletzt geändert von Artsch; 26.04.2017, 17:07. Grund: Zusatz: und das Wort Geburt

        Kommentar

        • Julchen53
          Erfahrener Benutzer
          • 30.09.2015
          • 426

          #5
          Hallo Artsch,

          wunderbar!
          Genau das war es wohl, habe jetzt eine überschaubare Anzahl und kann mich an die Suche begeben.
          Vielen Dank!!

          LG
          Julchen
          -----------------------------------------------
          Suche alles zum Familiennamen Hündchen / Hündgen (Rheinland)

          Stauch und Ponsold (Kreis Sonneberg)

          Kommentar

          Lädt...
          X