Thorn/Thoren in und bei Klötze o. Salzwedel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kensche
    Erfahrener Benutzer
    • 25.02.2016
    • 194

    Thorn/Thoren in und bei Klötze o. Salzwedel

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1761 - 1846
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Klötze und Umgebung
    Konfession der gesuchten Person(en): ev
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): -


    Hallo liebe Leute,

    ich bin bei meiner Suche auf einen interessanten Nachnamen gestoßen komme bei diesem aber nicht weiter. Es handelt sich um Marie Elisabeth Dorothee Thorn (auch Thoren oder Thor geschrieben). Sie ist ca. 1761 geboren und ist 23.10.1846 in Klötze gestorben. Diese hat an einen mir nicht bekannten Ort Car Friedrich Meister geheiratet.
    Mir bekannt sind zumindest 5 Kinder es könnte aber auch mehr geben. Die meisten haben auch in Klötze geheiratet.

    Vielleicht forscht ja auch noch jemand nach dieser Familie ? Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch in Klötze geboren ist aber leider sind die Kirchenbücher vor 1790 noch nicht bei ancestry zu finden.

    Jede Information würde mir weiter helfen auch zu möglichen Geschwistern.

    Vielen lieben Dank im Voraus.

    Viele Grüße

    Kensche
    Ich suche nach:
    Wieblitz/Wiebelitz in und um Niendorf
    Graustein bei Bartenstein (Ostpreussen)
    Bienemann in Klötze
    Thorn in Klötze
    Eierfind in der Altmark
    Hallbaum in der Altmark
  • Brunoni
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2012
    • 2185

    #2
    Hallo Kensche,

    KB Klötze, 1798,

    d. 16ten May wurde der Fleischer=Meister und Junggesell Carl Friedrich Meister
    mit der Jungfer Dorothea Elisabeth Thorn copuliert.
    1te Ehe

    Ihre Geburt konnte ich nicht finden.

    Viele Grüße
    Brunoni

    Kommentar

    • Kensche
      Erfahrener Benutzer
      • 25.02.2016
      • 194

      #3
      Hallo Brunoni,

      vielen lieben Dank ! Echt total toll ! Danke, dass du für mich nachgeguckt hast. Sowhol das Datum der Heirat als auch der Beruf des Carl Meister waren mir bisher nicht bekannt. Die Eltern der beiden waren aber nicht mehr vermerkt oder ?

      Nochmal vielen lieben Dank

      Viele Grüße

      Kensche
      Ich suche nach:
      Wieblitz/Wiebelitz in und um Niendorf
      Graustein bei Bartenstein (Ostpreussen)
      Bienemann in Klötze
      Thorn in Klötze
      Eierfind in der Altmark
      Hallbaum in der Altmark

      Kommentar

      • Brunoni
        Erfahrener Benutzer
        • 07.04.2012
        • 2185

        #4
        Hallo Kensche,

        freut mich, daß ich Dir helfen konnte.
        Mehr stand leider nicht im Heiratseintrag.

        Viele Grüße
        Brunoni

        Kommentar

        Lädt...
        X