Lohsa b. Hoyerswerda - Gerichtsbücher/Grundbücher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StUrb23
    Benutzer
    • 17.03.2016
    • 60

    Lohsa b. Hoyerswerda - Gerichtsbücher/Grundbücher?

    [PHP]
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1820-1835
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Lohsa b. Hoyerswerda
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): -
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Staatsarchiv Dresden



    Hallo liebe Mitforschenden,

    ich habe ein kleines Problem mit meiner Suche nach der Familie Mitschke in Lohsa b. Hoyerswerda.

    Laut dem Trauungseintrag (1833 KB Lohsa) von Agnes Mitschke war ihr Vater Johann Mitschke, ein Gärtner in Lohsa 1833 bereits verstorben. Doch es gibt keinen Bestattungseintrag in den KBs Lohsa. Es gibt auch keine Taufe der Agnes Mitschke in Lohsa.

    Jetzt wollte ich auf Gerichtsbücher zurückgreifen, doch ich finde weder in der Gerichtsbücher-Datenbank noch direkt im Archiv Informationen zu Gerichtsbücher oder anderen Grundbüchern.
    Wisst ihr vielleicht, ob es für Lohsa Gerichtsbücher oder Grundbücher gibt und wo die zu finden sind, sodass ich vielleicht herausfinden kann, wo die Familie Mitschke ursprünglich herkommt?
    Eine Anfrage im Staatsarchiv Dresden blieb leider unbeantwort.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Beste Grüße
    Steve
  • GunterN
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2008
    • 7960

    #2
    Hallo Steve,

    sieh mal hier:

    Öffnungszeiten, Anschrift, Kontakt von Grundbuchämtern in Lohsa. Alle Antworten auf häufige Fragen ► jetzt anschauen


    Gruß - GunterN
    Meine Ahnen
    _________________________________________

    Kommentar

    Lädt...
    X