verstorbenes Kind Rust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lischenbauer
    Benutzer
    • 17.09.2013
    • 31

    [gelöst] verstorbenes Kind Rust

    Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch/Sterbebuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1874
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Hannover
    Namen um die es sich handeln sollte: ? Rust



    Hallöchen,

    ich bin's mal wieder. Ich bin ganz aufgeregt, weil ich noch ein Kind gefunden habe, das mir unbekannt war. Leider kann ich so gar nicht lesen, wie es hieß.... eigentlich könnte ich nicht mal die Eltern entziffern, wenn ich nicht wüsste, wie sie hießen... Ich fang mal an

    Ort des Todes:Hannover Alte ...Straße 10?, Name des Verstorbenen: Rust, D????, Alter: 1 Monat, 3 Tage, Name der Eltern: August Rust, ? ?, und dessen Ehefrau Wilhelmine Kraas, Tag und Stunde des Todes: 19? August, Todesart

    Danke schon mal
    Angehängte Dateien
    Ich forsche nach Böhme, Rust, Bartel, Kasparek und Mendel. Lasst eine Nachricht da, wenn mehr Informationen erwünscht sind
  • katrinkasper

    #2
    Guten Tag,
    Karl Wilhelm, Kind, Hannover
    1 Monat 3 Tage.
    August Maschinenheizer.
    Bei der Straße selber suchen: Alter D...ener Straße. Lt. Verzeichnis: Alte Döhrener Straße
    19.08. 23.00 Uhr (abends elf)
    Ruhr.
    beeerdigt 23.08.'74
    Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2017, 11:43.

    Kommentar

    • Lanzarote Fan
      Erfahrener Benutzer
      • 11.08.2016
      • 546

      #3
      Gehört der Rust zu der Familie Rust in und um Lehrte?
      Viele Grüße
      Silke

      ****
      Ständige Suche:
      Ehlers, Hackhe, Rademin, W/Vasmer, Hadeler, Vasche, Hülpe, Soltau, Puls, Wohlenberg, Leve, Oell(e)rich, Unterborn, Frenz, Sternberg, Kment, Lubich, Bernhöft, von Lehsen, von Aspern, Rust, Depenau, Dechow, Stäupke, Pätow, Sellhorn, Streit, Riedel

      Kommentar

      • mesmerode
        Erfahrener Benutzer
        • 11.06.2007
        • 2724

        #4
        hallo,
        das konnte ich lesen

        Alte Döhrenerstraße 10
        Rust Carl Wilhelm
        Elt.:
        August Rust
        Wilhelmine Kraas
        neunzehnten August Abends elf Uhr Ruhr

        Uschi
        Schlesien: Gottschling, Krischock, Bargende, Geburek, Missalle
        Niedersachsen : Bleidistel, Knoke, Pipho, Schoenebeck, Plinke
        NRW : Wilms, Oesterwind, Schmitz, Wecks
        Rheinland Pfalz : Ingenbrandt, Schmitt, Ries, Emmerich

        Kommentar

        • Lischenbauer
          Benutzer
          • 17.09.2013
          • 31

          #5
          Zitat von Lanzarote Fan Beitrag anzeigen
          Gehört der Rust zu der Familie Rust in und um Lehrte?
          Ich habe jetzt erst herausgefunden, dass die mal in Hannover gwohnt haben. 1888 haben die in Ahlden gewohnt. Und bis 1872 noch in Hagenburg bei Steinhude
          Ich forsche nach Böhme, Rust, Bartel, Kasparek und Mendel. Lasst eine Nachricht da, wenn mehr Informationen erwünscht sind

          Kommentar

          Lädt...
          X