Franz Anton Schrötter geb.1704

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helmut kleinhans
    Benutzer
    • 18.01.2010
    • 40

    Franz Anton Schrötter geb.1704

    Hallo Schlesienforscher,
    Franz Anton Schrötter, geb. 1704 war Landschaftseinnehmer des Olmützer und Prerauer Kreises. Er starb 1765 in Olmütz.
    Seine Frau war Anna Barbara Lintz aus Brünn.
    In alten Familienpapieren steht dass die Familie aus Preussisch Schlesien stammt und der Geburtsort des Franz Anton Schrötter dort zu finden ist. Ein Christian Josef Schrötter aus Schweidnitz war Pate bei der Geburt eines Sohnes des F. Anton Schrötter in Olmütz.
    F. Anton Schrötter war der Großvater des Chemikers Anton Schrötter von Kristelli.
    Gesucht wird nach dem Geburtsort von F. Anton Schrötter und nach den Hochzeitsdaten.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Grüße
    HK
    Zuletzt geändert von helmut kleinhans; 26.02.2017, 17:50.
Lädt...
X