Frage zu einem Foto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ursula
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2007
    • 1348

    Frage zu einem Foto

    Hallo,

    in der Fotoschachtel meiner Schwiegereltern fanden wir ein Foto, dass wir überhaupt nicht zuordnen können. Wir haben nicht mal eine simple Ahnung, ob das Foto auf die Seite der Schwiegermutter oder des Schwiegervaters gehört.

    Kann jemand von Euch erkennen, was das für Uniformen auf dem Foto sind? Kann der Hut der Frau rechts auf dem Bild was aussagen, oder die sonstige Kleidung der Leute?

    Das würde uns vielleicht auf die Sprünge helfen, wer da evtl. fotografiert sein könnte. Zumindest könnten wir es dann vielleicht einer Familie zuschreiben.

    Vielen Dank schon mal im voraus.


    LG
    Uschi
    Angehängte Dateien
  • katrinkasper

    #2
    Guten Abend,
    könnte das Foto aus dem UK stammen?

    Kommentar

    • Ursula
      Erfahrener Benutzer
      • 18.01.2007
      • 1348

      #3
      Hallo Katrin,

      könnte sein, ja. Eine Tante meines Schwiegervaters lebte in Großbritannien. Sie ging vor dem 2. WK dort hin, heiratete dort.

      Es gäbe auch noch die Möglichkeit Serbien. Oder ganz einfach Baden-Württemberg.


      LG
      Uschi

      Kommentar

      • Leineweber12
        Erfahrener Benutzer
        • 20.08.2010
        • 1537

        #4
        Hallo Uschi,

        zeitlich würde ich das Foto um den 1. WK einordnen.

        Viele Grüße von Leineweber

        Kommentar

        • GiselaR
          Erfahrener Benutzer
          • 13.09.2006
          • 2176

          #5
          Hallo Ursula,
          so einen ähnlich riesigen Hut wie die Dame in der hinteren Ecke hatte meine Großmutter auf einem Foto von ca. 1909 auf.

          Noch ein spontaner Eindruck: beim aufmachen des Fotos war meine Spontanreaktion: da sitzen ein paar in der 1. Reihe, die sehen deinem Profilbild irgendwie ähnlich.
          Ich weiß nicht, ob das hilft.
          viele Grüße
          Gisela
          Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

          Kommentar

          • katrinkasper

            #6
            Guten Abend,
            ich sehe keine Ähnlichkeiten mit dem Profilbild.

            Stell' doch das Bild in der Abteilung MILITÄR ein und frage nach Uniformen und der Mütze.

            Kommentar

            • Ursula
              Erfahrener Benutzer
              • 18.01.2007
              • 1348

              #7
              Ebenfalls guten Abend,

              vielen Dank für Eure Anregungen. Auch 1. WK könnte passen, ja.

              @Gisela
              nein, das kann nicht sein, dass da jemand meinem Profilbild ähnlich sieht. Mein Profilbild stammt aus meiner Familie. Dieses Foto ist von meinen Schwiegereltern.


              Ich werde den Menschen mit der Mütze ausschneiden und ins "Militär" stellen, danke für den Tip.


              Liebe Grüße
              Uschi

              Kommentar

              • katrinkasper

                #8
                Zitat von Ursula Beitrag anzeigen
                Ich werde den Menschen mit der Mütze ausschneiden und ins "Militär" stellen, danke für den Tip.
                Guten Abend,
                bitte aber auch die beiden Uniformierten weiter rechts.
                Der Mützenträger ist vielleicht nur der Bahnwärter Thiel.

                Kommentar

                • Ursula
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.01.2007
                  • 1348

                  #9
                  Hallo Katrin,

                  ja, das fiel mir auch auf, ich habe alle 3 ausgeschnitten und bin grad im Militär zugange.

                  LG
                  Uschi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X