Tschechische Mitteilung über Ahnenforschungsanfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sakura
    Benutzer
    • 02.02.2017
    • 62

    [ungelöst] Tschechische Mitteilung über Ahnenforschungsanfrage

    Quelle bzw. Art des Textes: Bescheid
    Jahr, aus dem der Text stammt: 2017
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Tschechien
    Namen um die es sich handeln sollte: xx



    Hallo allerseits.

    Habe heute ein Bescheid aus Tschechien bekommen nachdem ich mal angefragt habe bzgl. Ahnenforschung.
    Ich vermute das es hier um eine Absage der Auskünfte handelt mit Para. bezugsangaben. Es wäre schön wenn ich es genauer wissen könnte. Denn dann hat sich das erst mal erledigt mit der Ahnenforschung meiner Omalinie, den ich hab leider keine weiteren Grundlage zur Forschung

    Ich danke schon mal vielmals.
    Angehängte Dateien
  • katrinkasper

    #2
    Hallo Angelique Obst,
    wieso Forschung am Ende?
    Hast du hier schon einmal die Daten zu deiner Großmutter eingestellt?
    Mit "xx" können wir aber nur bedingt helfen.

    Kommentar

    • Huber Benedikt
      Erfahrener Benutzer
      • 20.03.2016
      • 4650

      #3
      Tja gute Frau Angelique,
      da ist wohl eine Anfrage an die falsche Adresse gegangen
      Wenns um Šumna (Rauschengrund) geht ist das Rathaus von Vranov an der Thaja der verkehrte Ansprechpartner.
      Die schreiben nur ,dass sie nicht zuständig sind sondern die Gemeinde Šuimna
      Ursus magnus oritur
      Rursus agnus moritur

      Kommentar

      • Sakura
        Benutzer
        • 02.02.2017
        • 62

        #4
        Das war die Adresse die ich vom Bezirksarchiv bekam bzgl. Geburten nach 1910 zum Forschen. Daher wird es wohl schon irgendwie die richtige Adresse gewesen sein. Familienname um den es hier geht: Kisling / Köpf.

        Kommentar

        • Sakura
          Benutzer
          • 02.02.2017
          • 62

          #5
          Zitat von katrinkasper Beitrag anzeigen
          Hallo Angelique Obst,
          wieso Forschung am Ende?
          Hast du hier schon einmal die Daten zu deiner Großmutter eingestellt?
          Mit "xx" können wir aber nur bedingt helfen.
          Ich hab leider nur sehr wenige Informationen über meine Großmutter und wenn die auch Schutzfristen haben wie unsere Ämter kann ich erstmal nicht weitermachen da ich die Namen meiner Ururgroßeltern nicht kenne.

          Die Familien heißen Kisling und geborene Köpf.

          Und hier habe ich es noch nicht versucht da ich
          1. die Ämter in "beschlag" nehmen wollte
          2. noch nicht allzulange "hier" bin ^^

          Kommentar

          Lädt...
          X