Heß und Sandner aus dem Vogtland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OlliU
    Benutzer
    • 16.08.2012
    • 71

    Heß und Sandner aus dem Vogtland

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1895
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Adorf / Vogtland und Umgebung
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch

    Hallo liebe Mitforscher!
    Ich suche zu einem Franz Alfred Heß, geboren am 25.11.1899 in Adorf im Vogtland, weitere Anknüpfungen. Der Vater hieß Johann Heß, die Mutter Franziska eine geborene Sandner. Die Heirat fand nicht vor Ort statt, laut Auskunft des Standeamtes. Sandner gab es aber scheinbar laut Internetrecherche dort in der Gegend wie "Sand am Meer"
    Hat hier jemand zufällig eine Verbindung oder kann mir Tipps geben, wie ich weiterkomme?

    Viele Grüße
    Oliver
  • lod1981
    Erfahrener Benutzer
    • 24.10.2015
    • 520

    #2
    Hast du beim Standesamt Adorf mal gefragt, ob die Nebenakte zur Geburt von Franz Alfred noch existiert?
    In dieser könnte der Eheschließung der Eltern vermerkt sein.

    VG
    LoD

    Kommentar

    • OlliU
      Benutzer
      • 16.08.2012
      • 71

      #3
      Hallo LoD!
      Vielen Dank für deine Antwort. Da muss ich mich nochmal schlau machen, von einer Nebenakte wusste ich bisher noch nichts. In dem Schreiben wurde mir mitgeteilt, dass unklar ist, wo die beiden geheiratet haben und ich eher den Tod des Bräutigams (dann in Treuen) ausfindig machen sollte, um vielleicht auf diesem Umweg an den Geburtsort zu kommen.

      Ich bleibe dran Herzlichen Dank für den Hinweis!

      Viele Grüße
      Oliver

      Kommentar

      Lädt...
      X