Erl(e)mann / Sachsen(-Anhalt) / Preußen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erleman2
    Benutzer
    • 14.02.2017
    • 74

    Erl(e)mann / Sachsen(-Anhalt) / Preußen

    Guten Tag in die Forscherrunde,

    mein Name ist Kurt Erlemann, ich bin 58 Jahre alt, wohne in der Nähe von Wuppertal und betreibe seit langer Zeit Ahnenforschung. Die Vorfahren meines FN lassen sich bis 1766 zurückverfolgen. Damals wurde der Tuchmachermeister Martin E (bzw. Erdelmann) im KB Lippehne / Neumark erwähnt. Da es in Sachsen und Sachsen-Anhalt jede Menge Erl(e)manns gibt, die auch noch Tuchmacher waren (besonders in Zwickau, Halle, Gardelegen, Zeitz??), vermute ich, dass die Familie in die Neumark abgewandert ist. Aufgrund der schlechten Datenlage suche ich die Nadel im Heuhaufen. Daher bitte ich alle, die in jenen Regionen forschen und Unterlagen zur Verfügung haben (Bürgerbücher u.ä.), einmal nach dem FN Erl(e)mann zwischen ca. 1680 und 1760 zu schauen. Auch das Ausschlussverfahren ist mitunter eine Hilfe...

    Mit bestem Dank & vielen Grüßen

    Kurt (Erlemann) Neviges
  • Brunoni
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2012
    • 2185

    #2
    Jetzt kommt Kurt...

    und herzlich willkommen in unserer Forscherrunde.
    Den FN Erlemann habe ich bei meinen Forschungen noch nicht gelesen.
    Aber eine Rückmeldung sei Dir gewiß, wenn mir dieser Name im KB begegnet.

    Viele Grüße
    Brunoni

    Kommentar

    • erleman2
      Benutzer
      • 14.02.2017
      • 74

      #3
      Danke

      Hallo Brunoni,

      danke - ich bin endlich wieder an Bord!

      erleman2

      Kommentar

      Lädt...
      X