Schiffswerft STAUF in Königswinter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angienette
    Benutzer
    • 19.02.2013
    • 31

    Schiffswerft STAUF in Königswinter

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1870 - 1880
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Königswinter am Rhein
    Konfession der gesuchten Person(en): Katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, Familysearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Forsche normalerweise nur in Pommern, fände die Infos aus Königswinter als Ergängzung zwar sinnvoll, werde deswegen aber keine Ämter anschreiben oder Archive besuchen fahren.


    In einem alten Zeitschriftenartikel habe ich gelesen, dass der Schiffsbauer Johann STAUF aus Königswinter am Rhein von 1891 bis 1893 Lehrling war und danach seinen Lehrbetrieb übernommen und in Schiffswerft Jean Stauf in Königswinter umbenannt hat.
    Leider finde ich weder bei Ancestry, noch bei Familysearch Angaben zu einem Johann STAUF, der um 1875/77 geboren ist. Da ich sehr an Informationen zu dessen Eltern (sowie ggf. Geschwistern und Ehefrau/en) interessiert bin, bin ich für jede Hilfe dankbar.
  • ahnensieg
    Benutzer
    • 20.12.2014
    • 17

    #2
    Stauf-Werft

    Hallo angienette,
    im "siebengebirgsmuseum" (Internet) in Königswinter sind Ausstellungsstücke der Stauf-Werft, vielleicht mal dort anrufen oder im Stadtarchiv Königswinter mal anrufen. Mehr weiß ich nicht.

    Viele Grüße
    Ahnensieg

    Kommentar

    Lädt...
    X