suche Bruno NOROSINSKI und Gertrud SLODOWSKI weiter Verwandte Eltern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JennyAhnenforschung
    Benutzer
    • 07.02.2017
    • 18

    suche Bruno NOROSINSKI und Gertrud SLODOWSKI weiter Verwandte Eltern

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca 1915
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bütow
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): genealogy.net, ancestry.de, myheritage
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): nein


    Hallo,

    hier suche ich zu meinen Familienzweig Norosinski

    Meine Oma Roswitha (Jänisch) geb. Norosinski 22.02.1943 in Bütow (Bernsdorf) (Sterbe- u. Heiratsurkunde habe ich, Geburtsurkunde nicht, Infos zu ihren Geschwistern habe ich auch alle)

    ihre Eltern Bruno Norosinski 21 JAN 1915 • Bütow, Pommern, Polen (Ort Vermutung) Tod 26 DEC 1968 • Berlin, Deutschland
    (Geschwister: Gretel Norosinski und Mariechen Norosinski)

    und Gertrud (oder Gerdtrud) geb. Slodowski 11 AUG 1916 • Bütow, Pommern, Polen Tod 9.2.2010 • Berlin, Deutschland
    (Gertrud war nach dem Tod ihres Mannes noch mal verheiratet, Name: Fuchs)

    Gertruds Eltern: ihre Eltern Johannis Slodowski und Agatha Slodowski geb Breske (wohl auch aus Bütow oder Umgebung)

    Nach dem Krieg ist die Familie nach Berlin geflohen Eltern und 8 Kinder, wobei nicht alle in Bütow geb. sind, einige später dann in Berlin).

    Ich suche weitere Infos / Urkunden zu den Eltern, Großeltern, Leute die auch in diese Richtung suchen / Zufallsfunde

    Danke und vg Jenny aus Berlin
    Zuletzt geändert von JennyAhnenforschung; 11.02.2017, 19:03. Grund: Mädchenname der Ururoma
  • JennyAhnenforschung
    Benutzer
    • 07.02.2017
    • 18

    #2
    In einem anderen Forum habe ich nun folgenden Tipp bekommen
    "Bruno Carl NOROSINSKI , geboren in Bütow, Nr. 6/1915 StA Bütow
    Seine Eltern waren Heinrich Johann NOROSINSKI (NORCZINSKI) und Augusta Josephine, geborene PEPLINSKA, die haben am 04.02.1901 in Damsdorf, Kreis Bütow die Ehe geschlossen (Nr. 5/1901 StA Damsdorf).

    Weiteres findest Du auch bei http://www.ptg.gda.pl

    über ancestry.de bin ich mit diesen Infos leider nicht weitergekommen, die vorgeschlagene Seit finde ich etwas schwierig und auch die Urkunden kann man nicht einsehen, ist wohl kostenpflichtig.

    Viele Grüße Jenny

    Kommentar

    • Philipp
      Erfahrener Benutzer
      • 19.07.2008
      • 841

      #3
      Hallo!

      Die Mitgliedschaft kostet nichts.

      Den Weg zur Anmeldung findet man hier:

      Hallo allerseits, gestern habe ich mich noch gefreut, dass aus dem Archiv in Köslin diverse Kirchenbücher und StA.-Register online einsehbar waren. --> http://metryki.genbaza.pl/genbaza,list,12,1 Heute am späten Sonntag ist kein Zugriff mehr möglich. :( "Zawartość albumu : Vorübergehend nicht zugänglich



      Der Scan findet sich nicht unter ancestry, sondern hier:




      VG
      Philipp

      Kommentar

      • JennyAhnenforschung
        Benutzer
        • 07.02.2017
        • 18

        #4
        Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
        Hallo!

        Die Mitgliedschaft kostet nichts.

        Den Weg zur Anmeldung findet man hier:

        Hallo allerseits, gestern habe ich mich noch gefreut, dass aus dem Archiv in Köslin diverse Kirchenbücher und StA.-Register online einsehbar waren. --> http://metryki.genbaza.pl/genbaza,list,12,1 Heute am späten Sonntag ist kein Zugriff mehr möglich. :( "Zawartość albumu : Vorübergehend nicht zugänglich



        Der Scan findet sich nicht unter ancestry, sondern hier:




        VG
        Philipp
        Hallo, Danke erstmal, die Anmeldung hat geklappt, aber der 2. Link geht nicht http://metryki.genbaza.pl/genbaza,detail,336955,138
        und wenn ich auf der Seite direkt auf "Search" gehe finde ich gar nichts weder zu Peplinska / Heinrich Johann Norosinski/ Norosinski/ Bruno Karl Norosinski / oder NORCZINSKI
        oder muss ich da jetzt noch etwas besonders beachten? Viele Grüße Jenny

        Kommentar

        • Philipp
          Erfahrener Benutzer
          • 19.07.2008
          • 841

          #5
          Hallo!

          Mit den Anmeldedaten bitte bei



          mittels der Schaltfläche "logowanie" anmelden.

          Der Zugriff über den Link sollte dann möglich sein.

          VG
          Philipp

          Kommentar

          Lädt...
          X