Suche nach ELSNER aus Altwilmsdorf, Altbatzdorf und Altlomnitz und Neulomnitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DeMuehle
    Benutzer
    • 19.08.2014
    • 35

    Suche nach ELSNER aus Altwilmsdorf, Altbatzdorf und Altlomnitz und Neulomnitz

    Hat jemand diesen Namen in seinen Unterlagen? Wenn ja, bitte ich um Meldung. Seit erst einer Woche [Januar 2017] haben wir den im Krieg gefallenen Vater meiner Ehefrau gefunden und haben begonnen nach den Ahnen und Nachkommen der ELSNER aus den genannten Orten zu suchen.

    Danke im Voraus

    Pieter (hier genannt DieMuehle]
    Zuletzt geändert von DeMuehle; 30.01.2017, 19:59.
  • Jimmykater
    Erfahrener Benutzer
    • 16.01.2014
    • 268

    #2
    Hallo Pieter,
    Ancestry hat die Standesamtsunterlagen von Alt-Wilmsdorf in seinem Bestand.

    Gruß Jimmykater

    Kommentar

    • DeMuehle
      Benutzer
      • 19.08.2014
      • 35

      #3
      Danke, Habe ich schon genutzt. Es geht weiter mit der Suche. Ich hoffe auf viele persönliche Meldungen von anderen Forschern die etwas beitragen können.
      DeMuehle

      Kommentar

      • U.Christoph
        Erfahrener Benutzer
        • 19.08.2008
        • 1213

        #4
        Hallo DeMuehle,

        Feinheiten werden Sie selbst aus den KB suchen müssen, die wird Ihnen niemand bringen.
        Nur die Müller auflisten bringt nichts.

        Viele Grüße
        Ürsula

        Kommentar

        • entenschnabel
          Benutzer
          • 07.08.2011
          • 15

          #5
          Elsner

          Hallo,
          wir haben im Stammbaum Seidelmann eine NebenLinie Elsner
          aus der Grafschaft Glatz:
          Ein Hubert Elsner hat eine Emma Seidelmann geheiratet:
          Nachkommen sind Josef, Benno, Helmut, Gerhard, Erich, Herbert
          Die letzten drei sind im 2. Weltkrieg gefallen.

          Kommen die Namen bekannt vor?
          Elsner ist ein weitverbreiteter Name...

          Viele Grüße
          Entenschnabel

          Kommentar

          • DeMuehle
            Benutzer
            • 19.08.2014
            • 35

            #6
            Suche nach ELSNER aus Altwilmsdorf, Altbatzdorf und Altlomnitz und Neulomnitz

            Hallo

            ich bin noch sehr am Anfang der Suche nach "meinen"Elsner. Die Namen die Sie nennen kommen bei mir noch nicht vor. Ich konzentríere mich bisher nur auf die genannten Orte und bevor ich Feinheiten aus den KB herausuche, möchte ich eine (große) Namensliste haben. Das sehe ich als Vorarbeit an. Das Egebnis der KB Studie würde ich dann auch gerne bereitstellen.
            Ich kann Ihnen also zu ihren Namen nichts mitteilen.
            Tzotdem ein herzliches Danke.

            Kommentar

            • U.Christoph
              Erfahrener Benutzer
              • 19.08.2008
              • 1213

              #7
              Hallo Entenschnabel,

              wo kommen denn deine ELSNER her? Brauchst Du noch einen Ansatzpunkt?

              Viele Grüße
              Ursula

              Kommentar

              • Rakete
                Neuer Benutzer
                • 07.09.2017
                • 3

                #8
                Hallo zusammen, in meiner Ahnenforschung kommen jede menge ELSNER vor stammen aus Altlomnitz, Neulomnitz, Rengersdorf, Altbatzdorf, Neuhain, Hubisgrund bei Pohldorf, Pohldorf,Sauerbrunn. Die meisten kommen aus Altlomnitz und Neulomnitz. Die alle aufzuzählen macht wenig sinn es ist besser wenn man einen Namen und Geburtsdatum und einen Ort hat und eventuell noch die Eltern dann kann man sehn ob es eine Verbindung gibt.
                Viele Grüße M. Rakete

                Kommentar

                • Annadelaval
                  Neuer Benutzer
                  • 09.10.2018
                  • 1

                  #9
                  An den User Entenschnabel. Meine Urgrossmutter, Elfriede Seidelmann, stammt auch aus Glatz. Sie hatte wohl 2 Schwestern. In einem alten Adressbuch bin ich auf die Adresse Moltkestr. gestossen. Wobei Elfriede und Emma Seidelmann dieselbe Adresse,auch die Hausnummer, hatten. Ich vermute deshalb, dass dies ihre 2. Schwester ist. Die andere Schwester hieß Doro.und hat einen Dr. Heinrich Wiese geheiratet. Vielleicht gibt es eine Verbindung?
                  Liebe Grüße

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X