Familiennamen WIEFEL und WAEGER (bzw. WÄGER) im Raum Perleberg (Plattenburg)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Midnight_Mover
    Benutzer
    • 29.02.2012
    • 15

    Familiennamen WIEFEL und WAEGER (bzw. WÄGER) im Raum Perleberg (Plattenburg)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1890-1930
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Perleberg , Plattenburg
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): familysearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): n.n.


    Hallo zusammen,

    ich komme leider bei der Suche nach dem Familienzweig WIEFEL nicht weiter.

    Mein Großvater Wolfgang Wiefel ist am 18.07.1931 in Perleberg geboren und hat danach sehr wahrscheinlich auch in Plattenburg gewohnt.

    Sein Vater war Wilhelm Wiefel von dem ich leider weder ein Geburtsjahr noch den Geburtsort weiß. Die Mutter hieß Erna Elisabeth Wiefel (geb. Waeger). Auch von ihr kenne ich weder Geburtsjahr noch -ort. Allerdings soll sie bereits im Jahr 1933 verstorben sein. Wo ist mir leider nicht bekannt.

    Kann mir bezüglich meiner Urgroßeltern jemand irgendwelche Informationen mitteilen?

    Für jede Hilfe bin ich dankbar.
    MfG
    Toni
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4244

    #2
    Suche nach der Heiratsurkunde deiner Urgroßeltern oder deren Sterbeurkunden. Vielleicht weiß noch jemand wo sie begraben wurden, dann dort nachfragen.

    martina

    Kommentar

    • Midnight_Mover
      Benutzer
      • 29.02.2012
      • 15

      #3
      Hallo Martina,

      danke für deine schnelle Antwort.

      Leider sind keine Urkunden meiner Urgroßeltern auffindbar gewesen. Sie müssen bereits sehr früh (kurz nach der Geburt meines Opas) verstorben sein. Alle, die gewusst haben könnten, wo sie begraben sind, sind bereits selbst verstorben.
      MfG
      Toni

      Kommentar

      • Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4244

        #4
        Was steht in der Heiratsurkunde deines Großvaters, im Aufgebot dazu? Da sollten Angaben zu den Eltern drin sein. Wurde er konfirmiert? Steht da was zum Vater?

        Martina

        Kommentar

        Lädt...
        X