Namensliste von meinem Stammbaum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex_Kunsdorf
    Erfahrener Benutzer
    • 25.08.2016
    • 161

    Namensliste von meinem Stammbaum

    Hallo,

    Dies sind die Nachnamen aus meinem Stammbaum, sie sind meist aus Oberschlesien, hoffen, dass Sie etwas Gemeinsames finden.

    Appel (Slawentzitz)
    Bacia (Kattowitz)
    Bader (Beuthen)
    Beyer (Wiersbel, Hindenburg)
    Binda (Rosdzin)
    Bronder (Laurahutte)
    Cebulka (Laurahutte)
    Ciesla (Rosdzin)
    Dittrich (Janow, Swientochlowitz)
    Domin (Rosemuhl)
    Draschoff (Slawentzitz, Hohenlohehutte)
    Felka (Beuthen)
    Frania (Siemianowitz)
    Gabriel (Laurahutte)
    Gatzmanga (Domb, Josefsdorf)
    Grabka
    Grytz
    Hanczyk (Eichenau)
    Hermyt
    Howanna (Eichenau)
    Janisch (Hohenlohehutte)
    Kampa (Salzbrunn, Hohenlohehutte)
    Koziel (Hohenlohehutte)
    Kruppa (Slawentzitz, Hohenlohehutte)
    Kunsdorf (Hohenlohehutte, Eichenau, Bogutschutz, Rosdzin, Domb)
    Kuron (Ober Sodow)
    Lapski (Beuthen)
    Mandla
    Matyszok
    Mikolajczyk (Schildberg)
    Mronsch (Slawentzitz)
    Murek (Siemianowitz)
    Nawroth (Panewnik, Hohenlohehutte)
    Nytz (Kattowitz)
    Piechnitzek (Eichenau)
    Pieda (Eichenau)
    Pietrek (Swientochlowitz)
    Pietzka (Bogutschutz, Rosdzin)
    Pox (Siemianowitz, Laurahutte)
    Poser (Eichenau)
    Rokisch
    Schynawa (Bittkow)
    Schyga (Rosdzin, Hohenlohehutte, Josephsdorf)
    Skorka (Hohenlohehutte)
    Skowronek (Slawentzitz, Sausenberg, Hohenlohehutte)
    Skupin (Siemianowitz)
    Sonsalla (Turawa, Kattowitz)
    Sowa (Kattowitz)
    Stollorz (Myslowitz, Kattowitz)
    Thoma (Beuthen)
    Traczynski
    Urbanczyk (Siemianowitz)
    Wollny (Siemianowitz)
    Wozniok (Eichenau, Rosdzin)
    Zaisch
  • Forscherin5000
    Benutzer
    • 11.02.2017
    • 10

    #2
    Guten Tag,
    Kuron kommt in meiner Verwandtschaft vor

    Schöne Grüße

    Forscherin5000
    Zuletzt geändert von Forscherin5000; 12.02.2017, 20:37. Grund: Verwechslung

    Kommentar

    • Haubenmeise
      Benutzer
      • 14.05.2014
      • 12

      #3
      Hallo, Alex,

      ich habe den Namen Murek in meinem Stammbaum: Anna Murek (geb. Stephanik ( Szczepanek) *1901, ihr Sohn Alfred Murek, seine Tochter Ursula,
      Anna hat in Kattowitz gelebt
      Gruß
      Haubenmeise

      Kommentar

      • gbacia
        Neuer Benutzer
        • 30.04.2018
        • 1

        #4
        Namensliste aus Stammbaum

        Hallo, ich habe eben Ihre Namensliste entdeckt, dabei ist mir der Name Bacia aufgefallen. Ich habe selbst einen Stammbaum unserer Famile erstellt, dabei geht der Name Bacia zurück bis ca. 1770. Dort tauchen als Ehefrau auch die Namen Wieczorek und Sobiegala auf. Es deutet möglicherweise hier auf die Region Katowice hin. Vielleicht gibt es hier bei uns Zusammenhänge der Stammbäume?

        Kommentar

        • Alex_Kunsdorf
          Erfahrener Benutzer
          • 25.08.2016
          • 161

          #5
          Hallo!

          Ich habe eine Familie mit dem Nachnamen "Bacia":

          Michael Bacia geboren am 27.08.1849 in Kattowitz, gestorben am 10.09.1914 in Kattowitz, Sohn von Simon Bacia (geb. 1812 in Sosnowitz) und Sophie Bacia (geb. Gwozdzik 1817 in Kattowitz). Er heiratete Gertrud Sowa, geboren am 15.11.1853 in Kattowitz, gestorben am 16.01.1936 in Kattowitz, Tochter von Adalbert Sowa (geb .: 1820 in Kattowitz) und Catharina Slowik (geb. 1827 in Kattowitz).

          Ich habe eine Aufzeichnung von einem seiner Kinder - Marie Bacia (geboren am 02.02.1883 in Kattowitz), die ein Mitglied meiner Familie heiratete - August Kunsdorf (geboren 1881 in Hohenlohehütte) heiratete sie 1906 in Hohenlohehütte.

          Auch Entschuldigung für die späte Antwort Haubenmeise, denn für Frania habe ich:

          Gertrud Frania (geb. 1886 in Laurahutte, gestorben 1913 in Domb) Tochter von Joseph Frania und Caroline Foerster, die Familie Frania stammte aus Wüstenhammer (Kreis Lublinitz).

          Schöne Grüße,

          Alex

          Kommentar

          • Forscherin5000
            Benutzer
            • 11.02.2017
            • 10

            #6
            Hey Alex,
            der Nachname Kuron kommt wie gesagt auch in meiner Verwandtschaft vor und auch aus dieser Region. Hast du zufällig ein paar genauere Infos, die du mit mir teilen könntest? Das wär sehr hilfreich!

            Schönes Wochenende noch,

            Forscherin5000

            Kommentar

            Lädt...
            X