Johann Samuel Lebrecht Wallis im Oderbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich Wilhelm
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2013
    • 507

    Johann Samuel Lebrecht Wallis im Oderbruch

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1795
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Oderbruch
    Konfession der gesuchten Person(en): ev
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): ELAB, BrLHA

    Ich suche Anknüpfungspunkte bzw. Nachfahren der Familie Wallis im Oderbruch. Erster bekannter Namensträger, den ich der Familie zuordnen kann, ist Johann Samuel Lebrecht Wallis, geb. etwa 1795, gest. 1840 in Gerickensberg.
    Woher stammt er?

    Von diesem Vorfahr führen Linien in die umliegenden Dörfer, wo ich bisher noch nicht weiter bin.
    Ich liste mal die Endpunkte auf, evtl. hat jemand Anknüpfungspunkte.

    Wallis - Rüthke (oo 1919 Zechin) ein Kind gefunden
    Klawisch - Wallis (oo 1873 Zechin)
    Wallis - Münch (oo 1894 Berlin) drei Kinder bei ancestry

    Ich habe in meiner "Sammlung" zahlreiche Wallis aus dem Oderbruch, über die ich auch gern Auskunft erteile.
    Außerdem bin an weiteren Wallis aus dem Oderbruch interessiert.
    Die Standesamtsunterlagen Berlin und die Zweitschriften von Kirchenbüchern aus Brandenburg bei ancestry habe ich schon durch.

    Besten Dank.
    Norbert
    Meine Seite: www.ahnengeschichte.de

    Ständige Suche nach:

    Seyer / Seier in der Prignitz
    Schaar / Seidenschnur in der Prignitz
    Hinweise zum Bildhauer Josef Dorls und zum Berliner Diözesanbaurat Carl Kühn
Lädt...
X