Zahn in Idstein und Nasemann in Kirchhaim/Kirchhein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JoMo
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2016
    • 266

    Zahn in Idstein und Nasemann in Kirchhaim/Kirchhein

    Ich habe im Rahmen meiner Familienforschung einiges zum FN Nasemann in Hamburg gefunden, darunter das Testament der Anna Elisabeth Homeyer, geb. Nasemann aus 1776. Herkunft der Familie ist offenbar Kirchhaim im Hessischen. Wer Interesse hat, bitte melden.
    Ich suche alles über Herkunft, Nachfahren, Vorfahren der Familie Zahn in Idstein. Spitzenahne dieser Linie ist bei mir Johannes Zahn, geb. 1565 in Allendorf, gest. 15.10.1626 in Idstein, Schwiegervater der 1674 in Idstein als "Hexe" hingerichteten Anna Maria "die alte Zahnin". Ich kann die Linie weiterverfolgen bis Maria Jakobine Zahn ([GEB 28.5.1827 in Stade, GEST 18.7.1899 in Scheessel].
    JoMo
  • yse45tgb
    Neuer Benutzer
    • 06.01.2017
    • 2

    #2
    Zahn in Sachsen

    Sind Ihnen villt. auch Zahns bekannt, die aus oder über Sachsen nach Polen kamen? Ich vermute, dass meine Vorfahren wahrscheinlich aus Sachsen nach dem Manifest 1763 von der russischen Zarin Katharina II. sich auf den Weg nach Russland gemacht haben, sind aber in Polen ca. 100 Jahre lang geblieben.
    Ist Ihnen vielleicht der Ort einer Sammelstelle solcher Aussiedler in Sachsen bekannt, die zu dieser Zeit nach Russland auswandern wollten?

    Danke
    Andreas

    Kommentar

    • Steffen Bühler
      Benutzer
      • 08.03.2013
      • 41

      #3
      Grüß Dich,

      der Ort Kirchhaim/Kirchhein heißt richtig Kirchhain. Ich muss es wissen, ich bin dort aufgewachsen.

      In meiner Ahnen-Datenbank habe ich zwar nur eine einzige Nasemann-Vertreterin, eine Großtante meiner Frau: Maria Nasemann (1906-2003). Eventuell gibt es ja eine Verbindung, falls Du mehr über die Kirchhainer Nasemanns weißt.

      Viele Grüße
      Steffen

      Kommentar

      • filipine
        Erfahrener Benutzer
        • 24.02.2010
        • 125

        #4
        Zahn in Idstein

        Hallo JoMo,

        ich habe einen Glaser Zahn in Idstein, Verwandte in Kloppenheim und einen Pfarrer Zahn. Alle in der Zeit der Hexenverbrennung.
        Würde mich gerne mit Ihnen austauschen.

        LG Filipine

        Kommentar

        Lädt...
        X