Landeskirchenarchiv Dresden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lod1981
    Erfahrener Benutzer
    • 24.10.2015
    • 520

    Landeskirchenarchiv Dresden

    Ein freundliches Hallo in die Runde.

    Fährt jemand in nächster Zeit nach Dresden zum ev. Kirchenarchiv und könnte für mich freundlicherweise in den verfilmten Kirchenbüchern von Radeberg nach einer Person nachschauen?

    Das genaue Datum und der Nachname der Person ist bekannt, also relativ geringer Aufwand.


    Viele Grüße
    LoD 1981
  • jele
    Erfahrener Benutzer
    • 16.05.2012
    • 2798

    #2
    Hallo zusammen,

    sollte sich jemand finden lassen, so wollte ich doch höflichst bitten, ob sie oder er mir einen einzigen Taufeintrag herausschreiben könnte, nämlich den der Johanne Juliane Sophie Breitenfeld aus der Dresdner Kreuzkirche 1779.
    Ich brauche nur das Datum, keine Kopie, kein Sonstwas.

    Ich würde mich sehr freuen und bedanke mich jetzt schon vieltausendfach.

    Gruß

    jele

    PS: Lod1981, bitte entschuldige, wenn ich hier so einfach draufgesattelt bin, aber ich dachte, gebündelt wäre es besser.

    Kommentar

    • jele
      Erfahrener Benutzer
      • 16.05.2012
      • 2798

      #3
      Hat sich erledigt

      Hallo zusammen,

      vielen Dank für die rege Anteilnahme und frohe Festtage!

      jele

      Kommentar

      • JensP
        Benutzer
        • 05.02.2015
        • 18

        #4
        Hallo LoD,
        ich gehe übermorgen in das Regionalkirchenamt, da könnte ich nachschauen. Ich kann nichts versprechen. Radeberg gehört zum Kirchenamt Dresden Nord?
        VG Jens

        Zitat von lod1981 Beitrag anzeigen
        Ein freundliches Hallo in die Runde.

        Fährt jemand in nächster Zeit nach Dresden zum ev. Kirchenarchiv und könnte für mich freundlicherweise in den verfilmten Kirchenbüchern von Radeberg nach einer Person nachschauen?

        Das genaue Datum und der Nachname der Person ist bekannt, also relativ geringer Aufwand.


        Viele Grüße
        LoD 1981

        Kommentar

        • lod1981
          Erfahrener Benutzer
          • 24.10.2015
          • 520

          #5
          Kircharchiv Dresden

          Hallo Jens,

          vielen Dank für die angebotene Hilfe.
          Radeberg war Dresden-Nord.
          Ich suche nach dem Namen eines Kindes von Johann Christian Ott und seiner Frau Johanne Henriette geb. Kux.
          Es soll laut der Nebenakte des nachfolgenden Kindes am 14.Februar 1875 geboren sein.

          VG
          LoD

          Kommentar

          • JensP
            Benutzer
            • 05.02.2015
            • 18

            #6
            Regionalkirchenamt Dresden

            Hallo LOD,
            ich habe leider nicht deine konkrete Person mit dem Datum gefunden.
            Im Register gibt es folgende:
            1878 Ott Johann ... Nr. 146
            1881 Ott Johann ... Nr. 286
            1885 Ott Anna Auguste Nr. 7

            Wenn du die Dokumente in höherer Auflösung brauchst, muss ich sie per Mail schicken. Gib Bescheid

            Viele Grüße
            Jens
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • lod1981
              Erfahrener Benutzer
              • 24.10.2015
              • 520

              #7
              Ein freundliches Hallo in die Runde.

              Fährt jemand in nächster Zeit nach Dresden zum ev. Kirchenarchiv und könnte für mich freundlicherweise in den verfilmten Kirchenbüchern von Ottendorf nach einer Person nachschauen?

              Das genaue Datum und der Nachname der Person ist bekannt, also relativ geringer Aufwand.


              Viele Grüße
              LoD 1981

              Kommentar

              Lädt...
              X