Größeres Format ausdrucken, Technikfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarthaLU
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2013
    • 509

    Größeres Format ausdrucken, Technikfrage

    Hallo liebe Mitforscher,
    Ich habe hier einen hochinteressanten Brief von 1866, von einem Archiv zugeschickt per CD-R. Leider kann ich viele Wörter nicht lesen, habe aber eine 95-jährige Verwandte, die das noch perfekt kann. Ich müsste bloß den Ausdruck größer hinkriegen für sie. E-Mail hat sie leider nicht.
    Geht das technisch irgendwie?

    Herzlichen Dank, sagt Martha
  • Ahnemj
    Erfahrener Benutzer
    • 05.04.2016
    • 501

    #2
    Hallo Martha,
    um helfen zu können wäre es gut zu wissen welches Dateiformat der Brief hat.

    Ist es z.B. ein Bildformat wie jpg etc. dann mit der Maus anklicken und kopieren auswählen,
    Word aufrufen und mit der re Maus Einfügen auswählen.
    In Word kann dann das Bild an den Ecken größer gezogen werden.


    ahnemj
    LG ahnemj                
    Geschwister zu sein ist wie ein Baum. Die Zweige mögen in unterschiedlichen Richtungen wachsen, doch die Wurzeln halten einen zusammen.


    FN JORDAN Ostpreußen Kr. Mohrungen
    FN RIPPERT Ostpreußen Kr. Mohrungen und Pruppendorf

    Kommentar

    • MarthaLU
      Erfahrener Benutzer
      • 13.02.2013
      • 509

      #3
      Hallo Ahnemj,
      Danke für den Hilfsversuch. Ich selber bin halt auch ein älteres Semester und gar nicht versiert mit dem PC.
      Okay, es nennt sich JPG. Es ist im Grunde abfotografiert, würde ich sagen. Und es erscheint bei mir in der Windows-Fotogalerie. Aber wenn ich es anklicke, tut sich nichts? Oje, alt und sehr alt, da haben die Damen so ihre Probleme mit der Technik ...
      Danke! Martha

      Kommentar

      • sprut
        Erfahrener Benutzer
        • 09.02.2015
        • 151

        #4
        Hallo Martha,
        ich denke mal, das der Ausdruck mindestens im A4 Format sein sollte.....
        Vielleicht wendest Du Dich einfach mal an einen Copy-shop oder jemanden, der ein wenig Fachwissen hat und in Deiner Nähe wohnt. Ich würde es z.B. gerne tun..... aber ich wohne in Sachsen.....
        LG
        Vielen Dank !
        sprut


        Suche FN Krake, Preußker, Neuhäuser, Kreibich, Scheuer, Weiße, Nickel, Götsch vorrangig in Sachsen, Thüringen und Brandenburg

        Kommentar

        • MarthaLU
          Erfahrener Benutzer
          • 13.02.2013
          • 509

          #5
          Hallo noch einmal:
          Ein herzliches Danke allen, die mir geholfen haben! Nun habe ich es geschafft. Und bin natürlich wie immer sehr glücklich, jemand zu haben, der die alte Schrift mühelos lesen kann.

          Besten Dank, sagt Martha.

          Kommentar

          Lädt...
          X