Cichostow Kreis Radzin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haselschnuck
    Benutzer
    • 16.03.2016
    • 28

    Cichostow Kreis Radzin

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab 1900
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Cichostow
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Wer forscht in der Region? Ich suche Familie Jackisch und Familie Librenz.
    Ich habe nur die Angaben zur 2. Frau meines Großvaters:
    Eugenie Jackisch geborene Librenz geb. am 27.01.1925 in Cichostow Kreis Radzin.
    Danke für die Hilfe!
  • StefOsi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2013
    • 4066

    #2
    Moin,

    kennst du schon https://www.sggee.org/deutsch/resear...truct_ger.html
    Dort finden sich unter der DB-Abfrage Librenz aus Cichostow.

    P.S. Obiger Ort wäre dann aber nicht in Schlesien.
    Zuletzt geändert von StefOsi; 03.06.2016, 11:45.

    Kommentar

    • Haselschnuck
      Benutzer
      • 16.03.2016
      • 28

      #3
      Danke.Ich bin verwirrt.

      Kommentar

      • StefOsi
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2013
        • 4066

        #4
        Zitat von Haselschnuck Beitrag anzeigen
        Danke.Ich bin verwirrt.
        Es ist Freitag, da dürfen wir alle verwirrt sein. Was ist denn der Grund deiner Verwirrung. Cichostow, Kreis Radzyn ist halt im östlichen Polen. Woher kommt denn deine Annahme das es Schlesien war/ist?

        P.S. Vielleicht noch hilfreich: http://wwwhaplogruppe-u5-europaeu-gu...lanow-woj.html
        Zuletzt geändert von StefOsi; 03.06.2016, 14:53.

        Kommentar

        • StefOsi
          Erfahrener Benutzer
          • 14.03.2013
          • 4066

          #5
          Und hier ist Eugenie aufgelistet - potentiell mit weiteren Familienmitgliedern:


          Und wenn man unter der URL meiner ersten Antwort nach "Librentz" sucht, findet man wohl die Geburt der Eugenie mit Angabe der Eltern (entspricht auch dem letzten Link):

          Focht, Wilhelmine
          vs.
          Vogt, Wilhelmine

          Ich denke es ist die gleiche Person. Die Großeltern väterlicher-/mütterlicherseits der Eugenie sind dann ja auch in der Auflistung enthalten.

          hier nochmal aufgelistet: http://www.galiziengermandescendants.org/BDC2/f1609.htm
          Zuletzt geändert von StefOsi; 03.06.2016, 15:10.

          Kommentar

          • Haselschnuck
            Benutzer
            • 16.03.2016
            • 28

            #6
            Dank euch für die Hilfe.

            Kommentar

            • Koczur
              Benutzer
              • 22.11.2015
              • 32

              #7
              Cichostow Kreis Radzin

              Hallo Haselschnuck,

              In unserer direkten Linie der Verwandschaft tauchen die Namen Liebrentz und Jakisch auch auf. Allerdings bewegen wir uns vor 1900 im Bezug zu Lierentz und vor und nach 1900 im Bezug zu Jakisch. Geboren wurden zu 2 der Ur Großvater 1835 in Brieg und die Kinder (3 Söhne) in Alexandrow/Warschau. Zu 2. war eine Liebrentz verheiratet mit einem Ziegler aus Marianka/Chmilow Kreis Minsk Mazowickie. Wenn diese Namen Ihnen wieterhelfen könnten würde ich mich gerne austauschen.
              Gruß Koczur.

              Kommentar

              Lädt...
              X