RÖSNER aus den Kreisen Waldenburg und Landeshut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxnbg
    Benutzer
    • 17.09.2007
    • 16

    RÖSNER aus den Kreisen Waldenburg und Landeshut

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Angehörigen der Familie Rösner aus Gottesberg Kr. Waldenburg. Die Familie hatte auch Verzweigungen nach Neu Liebersdorf, Hochwald, Hermsdorf und Rothenbach im Kreis Landeshut. Hat jemand Daten zum Familiennamen Rösner aus diesen Orten? Wie kann ich heute noch lebende Angehörige oder Nachkommen der Familie Rösner aus Gottesberg finden?
  • EW33
    Benutzer
    • 29.12.2014
    • 68

    #2
    Hallo, ich habe Rösner Dokumente vom Pfarramt Wittgendorf und Liebau. Ist ein paar Kilometer von Rothenbach entfernt.

    Beste Grüße
    Eva Weber

    Kommentar

    • U.Christoph
      Erfahrener Benutzer
      • 19.08.2008
      • 1213

      #3
      Hallo,

      für welchen Zeitabschnitt werden die RÖSNER gesucht und welche Religion ist genehm?
      Zufallsfunde RÖSNER kath. um 1800 sind auch auf meiner Internetseite http://www.grafschaft-glatz-familienforschung.de/ in der Grafschaft Glatz

      Viele Grüße
      Ursula

      Kommentar

      • Weltenwanderer
        Moderator
        • 10.05.2016
        • 4364

        #4
        Hallo,

        beim Indexieren der Heiraten des Standesamtes Schwarzwaldau Kreis Landeshut sind mir recht viele RÖSNER ("Roesner" eingeben!) untergekommen.

        Geneteka wyszukiwarka nazwisk Polskiego Towarzystwa Genealogicznego w metrykach i aktach stanu cywilnego. Zawiera ponad 47.000.000 indeksów z ponad 4500 parafii.


        Meine eigenen RÖSNER kommen leider aus dem (süd-)östlichen Oberschlesien.

        LG,
        Weltenwanderer
        Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
        Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
        Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
        Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
        Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

        Mein Stammbaum bei GEDBAS

        Kommentar

        • GerritB
          Benutzer
          • 21.03.2018
          • 5

          #5
          Ich habe auch Daten zu Rösner aus Wittgendorf ab ca 1800. Ältestes bekanntes Datum ist die Geburt von Franz Josef Rösner 19 Mär 1812 in Wittgendorf. Vater Jospeh Rösner. Weiter bin ich leider noch nicht gekommen.

          Kommentar

          • Opa98
            Erfahrener Benutzer
            • 26.04.2017
            • 1120

            #6
            Aus dem Kreis Waldenburg ist eine Ahnin henriettte Rösner verheiratete jochmann.

            LG
            Alex
            ~Die Familie ist das Vaterland des Herzens~
            Guiseppe Mazzini

            Kommentar

            Lädt...
            X