Hagenmühle in Bauerbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deisterjäger
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2013
    • 1159

    Hagenmühle in Bauerbach

    Hallo Listis,

    bei der Aufarbeitung meiner Familiengeschichte hat es mich nach Bauerbach (Stadt Bretten) getrieben. Mein Urgroßvater Heinr. Kemm wurde dort als Sohn des Bestandsmüllers Philipp Christoph Kemm und dessen Ehefrau Margaretha Kemm geb. Süß geboren. Lokalisiert habe ich den Mühlenstandort bereits, es befindet sich wohl ein Landhandel darin.

    Wo könnte ich Unterlagen über die Mühle finden?. Die Chronik von Bauerbach "Bauerbach - vom Reichsdorf zum Brettener Stadtteil" versuche ich gerade käuflich zu erwerben. Gibt es ein Mühlenverzeichnis aus dem Bereich?

    Eine Anfrage bei dem Landhandelbetreiber ist negativ verlaufen.

    Bin für alle Angaben zu der Mühle und Bauerbach dankbar. Falls jemand aus der Liste in/um Bauerbach forscht wäre es schön wenn er sich mit mir in Verbindung setzen würde.
    Viele Grüße vom Deisterrand
    Harald
  • Deisterjäger
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2013
    • 1159

    #2
    Mühlenbuch Baden-Württemberg 2005

    Hallo,

    ich suche jemanden der das Mühlenbuch Baden-Württemberg 2005 besitzt oder Zugriff darauf hat. Mich würde interessieren ob es darin etwas über die Hagenmühle in Bauerbach gib und mir ggf. davon einen Scan machen würde.

    Vielen Dank im voraus.
    Zuletzt geändert von Deisterjäger; 29.02.2016, 18:00.
    Viele Grüße vom Deisterrand
    Harald

    Kommentar

    Lädt...
    X