Kirchenarchiv Magdeburg FN Zerling, Calvörde-Roxförde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ZeroHx1951
    Erfahrener Benutzer
    • 20.07.2015
    • 201

    Kirchenarchiv Magdeburg FN Zerling, Calvörde-Roxförde

    FN Zerling Calvörde-Roxförde-Holzminden
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Roxförde
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
    [/fragebogen]

    Hallo Catha- Tina,

    vielen Dank für den Hinweis zum Kirchenarchiv in Magdeburg. Genau diese Antwort habe ich von dort erhalten. In einer Liste werden mir 5 Genealogen genannt, die Aufträge übernehmen. Es sei denn, ich führe dort selbst Recherchen durch. Nach Sichten meiner 44 Seiten von Herrn Detlev Engelcke habe ich die direkte Linie bis 1633 zurück notiert. Nun muß ich herausfinden, ob das alles so stimmt. Nach Angaben von Herrn Engelcke sollen die Zerling (auch Zehrling, Zarling, Sarling) aus Schweden stammen.
    Frage: Kann mir jemand etwas zu den Genealogen sagen, welchen ich nehmen sollte. Die Liste habe ich als Anlage eingestellt.

    Herzliche Grüße Elvira
    Angehängte Dateien
    Herzliche Grüße
    Elvira
  • Catha-Tina
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 1791

    #2
    Zitat von ZeroHx1951 Beitrag anzeigen
    Frage: Kann mir jemand etwas zu den Genealogen sagen, welchen ich nehmen sollte. Die Liste habe ich als Anlage eingestellt.

    Herzliche Grüße Elvira
    Hallo Elvira,
    so eine ähnliche Frage hatten wir neulich hier schon mal. Lies dir doch zunächst mal diesen Thread durch:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Zeischa, Dobra (Liebenwerda) Hallo zusammen, es geht um die Suche nach meinem sehr seltenen FN Hampusch. Ich habe vor, einen gewerblichen Genealogen vor Ort zu beauftragen. Nach den verlässlichen Studien von Walter Wenzel zu sorbischen Familiennamen soll mein FN im Kirchspiel (Bad)
    Viele Grüße
    Catha-Tina

    Suche
    - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
    - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
    Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

    Kommentar

    • ZeroHx1951
      Erfahrener Benutzer
      • 20.07.2015
      • 201

      #3
      Hallo Catha-Tina,

      danke für den Hinweis. Sorry, hatte ich übersehen.

      Gruss Elvira
      Herzliche Grüße
      Elvira

      Kommentar

      Lädt...
      X