Israel Bassenheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MR1075
    Erfahrener Benutzer
    • 27.12.2014
    • 126

    Israel Bassenheim

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1750-1775
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bassenheim
    Konfession der gesuchten Person(en): rk
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Hallo

    ich bin auf der Suche nach einer Anna Maria Israel aus Bassenheim, die am 04. Mai 1773 in Mülheim Servatius Ningel geheiratet hat. Sie verstarb im Wochenbett bei der Geburt ihres zweiten Kindes am 21. Februar 1775.
    Ich vermute das Geburtsjahr auf 1753 +/- 5 Jahre.
  • Amos
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2006
    • 1279

    #2
    Israel-Bassenheim

    Hallo MR 1075,
    fand bei familysearch folgende Person:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Ist nicht die richtige!
    Heiratet später einen anderen Mann
    Zuletzt geändert von Amos; 17.08.2015, 12:22.
    Grüsse aus der Pfalz Amos

    Kommentar

    • tempelritter
      Erfahrener Benutzer
      • 29.07.2011
      • 577

      #3
      Hallo,
      könnte sie das sein?
      Gruß Chris

      Kommentar

      • MR1075
        Erfahrener Benutzer
        • 27.12.2014
        • 126

        #4
        Anna Maria Israel verh. Ningel aus Bassenheim

        Diese Anna Maria Israel kann es aus meiner Sicht nicht sein. Da diese nach meinen Recherchen 1794 den Sohn Philipus Jacobus Resele geboren hat. Und Johannes Nepumuk Resele am 15.02.1792 geheiratet hat.
        Die von mir gesuchte Anna Maria Israel ist am 21.02.1775 im Kindbett gestorben. Sie hatte zwei namentlich nicht genannte Kinder (1773/1775) welche beide getauft gestorben sind.
        Meine gesuchte Anna Maria Israel kann auch deutlich vor 1755 geboren sein. Allerdings halte ich jünger als 1748 für wenig wahrscheinlich, das ist Geburtsjahr von Servartius Ningel.

        Kommentar

        • Patrick Israel
          Neuer Benutzer
          • 13.04.2017
          • 1

          #5
          Ist die Frage zwischenzeitlich beantwortet? In unserem Stammbaum befindet sich die gefragte Anna Maria Israel mit dem Geburtsdatum 8.5.1737.

          Kommentar

          • Pollie
            Erfahrener Benutzer
            • 25.02.2016
            • 188

            #6
            Israel.

            Hallo MR 1075.
            Vielleicht hilft das weiter?

            Name : ISRAEL
            Vornamen : Anna Maria
            Geschlecht : F
            Ort der Heirat : Roemisch-Katholische, Bassenheim, Rheinland, Prussia
            Hochzeitsdatum : 20/05/1755
            Name des Ehegatten : ZISSEN
            Vornamen des Partners : Petrus
            Geschlecht des Partners : M
            Name des Vaters : ISRAEL
            Vornamen des Vaters : Joannis
            Geschlecht des Vaters : M
            Vornamen der Mutter : Catharina
            Geschlecht der Mutter : F

            Grüße.
            Hermann.

            Kommentar

            • Jogy
              Erfahrener Benutzer
              • 01.05.2010
              • 2295

              #7
              ... vielleicht ist das noch interessant:

              ISRAEL, Peter (rk)
              < Soldat 1. Bataillon 3. Rheinisches Infanterie-Regiment Nr. 23.>
              Geboren um 1846 in Bassenheim. Beruf: Soldat. Gestorben am 18.08.1870 in Gravelotte. gefallen (Schuß durch die linke Brust)


              In Bassenheim gibt es in dieser Zeit nur:
              Anna Maria * 8.5.1737 Tv Paul Israel und Catharina Satlera
              Anna Maria * 23.1.1757 Tv Jakob Israel und Catharina Ringel oo 15.2.1792 Johann Nepomuk Resele

              Gruß Jogy
              Zuletzt geändert von Jogy; 14.04.2017, 20:44.

              Kommentar

              Lädt...
              X