Text am Ende mehrer Jahre mit leeren Seiten im Kirchenbuch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furrscher
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2014
    • 197

    [gelöst] Text am Ende mehrer Jahre mit leeren Seiten im Kirchenbuch...

    Quelle bzw. Art des Textes: Vermerk? Sterberegister.
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1625
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Sondershausen OT Großfurra
    Namen um die es sich handeln sollte: Heinrich Groß


    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir den Text lesen. Er steht in den Kirchenbüchern nach mehreren Seiten, welche bis auf die Jahreszahlen oben, nicht beschrieben waren.

    Viele Grüße
    Volker
    Angehängte Dateien
  • Herbstkind93
    Erfahrener Benutzer
    • 29.09.2013
    • 1929

    #2
    Hallo,

    bin mir bei vielem noch recht unsicher:

    Vorstorbene Anno e 1625


    Zugedencken, das die vorigen, alß vor meiner Heinricus grossens ankunft verstorbene, von
    Hans grossen dem Schneider so sie hat helffen begraben, sind ufgezeichnet ......., so
    ............134 gewesen sei sollen um 1626 ....., Das verzeichnus aber in Kriegswesen
    verlohren worden. Hierauf w..... Heinricus groß angefang
    Der Zu seiner Zeit verstorbenen einzuschreiben wie folget:


    LG
    Herbstkind
    Zuletzt geändert von Herbstkind93; 21.06.2015, 15:40.
    Dauersuche nach FN Samariter (Samland; Berlin; Spremberg/Lausitz)

    Kommentar

    • henrywilh
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2009
      • 11784

      #3
      Zugedencken, das die vorigen, alß vor meiner Heinricus grossens ankunft verstorbene, von
      Hans grossen dem Schneider so sie hat helffen begraben, sind ufgezeichnet gewesen , so
      numero 134 gewesen sei sollen im 1626 ihare, das verzeichnus aber in Kriegswesen
      verlohren worden. Hierauf ermelter Heinricus groß angefang
      die Zu seiner Zeit verstorbenen einzuschreiben wie folget:
      Zuletzt geändert von henrywilh; 21.06.2015, 15:55.
      Schöne Grüße
      hnrywilhelm

      Kommentar

      • Furrscher
        Erfahrener Benutzer
        • 13.02.2014
        • 197

        #4
        Zitat von Herbstkind93 Beitrag anzeigen
        Hallo,

        bin mir bei vielem noch recht unsicher:

        Vorstorbene Anno e 1625


        Zugedencken, das die vorigen, alß vor meiner Heinricus grossens ankunft verstorbene, von
        Hans grossen dem Schneider so sie hat helffen begraben, sind ufgezeichnet ......., so
        ............134 gewesen sei sollen um 1626 ....., Das verzeichnus aber in Kriegswesen
        verlohren worden. Hierauf w..... Heinricus groß angefang
        Der Zu seiner Zeit verstorbenen einzuschreiben wie folget:


        LG
        Herbstkind
        Das erklärt natürlich die fehlenden, oder besser die leeren Seiten. Somit hat diesbezüglich der 30-jährige Krieg auch hier seine Spuren hinterlassen.

        Vielen Dank Euch beiden für die Hilfe

        Viele Grüße
        Volker

        Kommentar

        Lädt...
        X