Ausgewandert in die USA um 1870

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tempelhüter100
    Benutzer
    • 23.09.2008
    • 64

    Ausgewandert in die USA um 1870

    Nach 15 jähriger Ahnensuche ,fehlt mir noch ein Großonkel der nach Amerika ausgewandert ist. Habe ihn zufällig im Sterberegister als Kind meiner Ururgroßeltern entdeckt. Als Ausgewandert nach Amerika vermerkt.
    Ich suche ; HANS WILHELM PETERSEN geb.28.7.1850 in Berend Krs. Schleswig,er soll um 1870 ausgewandert sein.
    Seine Eltern Waren: Hans Christian Petersen und Margaretha Magdalena geb.Gosch aus Berend .
    Wer kann mir helfen ,Ihn und seine Familie in Amerika zufinden ?
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar !
    Es grüßt Euch
    Anita
  • bat6469
    Erfahrener Benutzer
    • 27.02.2010
    • 154

    #2
    Hallo,
    hier das Ergebnis einer schnellen Suche bei ancestry:
    ich denke er ist am 02.10.1902 in Cook County , Illinois verstorben.
    Gewohnt hat er wohl in Chicago. Er war Schneider.
    Laut der Bevölkerungszählung aus dem Jahr 1900 ist er 1872 ausgewandert und hat 1879 geheiratet.
    Es gibt auch eine passende Passagierliste aus dem Jahr 1872, in der ein Thomas und ein Hans Petersen aufgeführt werden. Könnten Brüder sein. Thomas ist laut Passagierliste 4 Jahre älter. Laut der Passagierliste, die in Hamburg erstellt wurde, waren die beiden in Ohrstedt, Schleswig wohnhaft. Würde das passen?
    Die Daten müssen natürlich noch verifiziert werden.
    Stefan
    Zuletzt geändert von bat6469; 31.03.2015, 17:41.

    Kommentar

    • Tempelhüter100
      Benutzer
      • 23.09.2008
      • 64

      #3
      Hallo Stefan ,
      vielen Dank für die schnelle Info .
      Hans Wilhelm hatte einen Bruder,nur dieser war 4 Jahre jünger und mit einer Catharina M. Leckband verheiratet,sie lebten in Schleswig. Das kann er nicht sein. Ausgewandert ist nur Hans Wilhelm Petersen nach Amerika und Claus Jacob Petersen geb.1845,ausgewandert nach Brisbane,Australien. Von Claus Jacob habe ich alle noch lebenden Nachkommen gefunden.
      Hast Du etwas über die Ehefrau und Kinder von Hans Wilhelm gefunden ? Er ist wirklich der letzte, den ich in Amerika suche. Habe schon Nachkommen der Linie Erichsen,Bruhn und Henrichsen gefunden. Habe Kontakt mit den Nachkommen,noch eine recht große Familie gefunden. Es wäre nett , wenn Du noch etwas mehr finden würdest. Vielen Dank für die Hilfe.
      LG
      Anita

      Kommentar

      • heuermann
        Erfahrener Benutzer
        • 20.10.2008
        • 1212

        #4
        Hallo Anita,
        Es gibt einfach zu viele Hans Petersen, ist der Stammbaum bei ANCESTRY von Dir (anlezu)?
        Gruß
        Heuermann
        Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

        Kommentar

        • focke13
          Erfahrener Benutzer
          • 16.02.2015
          • 1331

          #5
          4 mal

          Hallo
          es gibt eine internetseite wo grabsteine abgebildet sind
          dort findet man 4 hans petersen die 1850 geboren sind
          wenn man die einzelnen namen anklickt kommt unter anderen die jeweilige
          kirchenaddresse aus den usa vielleicht kommt man damit weiter
          hier der link:



          Kommentar

          Lädt...
          X