Zufallsbekanntschaft mit einem angeblichen Sir (Knight Bachelor)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wiredi
    Neuer Benutzer
    • 30.03.2015
    • 1

    Zufallsbekanntschaft mit einem angeblichen Sir (Knight Bachelor)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: aktuell
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: angeblich schottische Vorfahren
    Konfession der gesuchten Person(en): ?
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    - The London Gazette
    - Imperial Society of Knights Bachelor
    - Burke’s Peerage, Baronetage & Knightage
    - Debrett's Peerage & Baronetage
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
    s.o.


    Hallo in die Runde,

    ich bin neu hier, deshalb bitte ich gleich vorab um Entschuldigung, sollte ich Fehler begehen, etwas unbeabsichtigt in die falsche Rubrik einzustellen etc..

    Vor einiger Zeit machte ich die Bekanntschaft eines Herrn, der sich mir als "Sir James L." vorstellte, mir erzählte, dass er schottische Vorfahren habe und den Titel eines Knight Bachelor bekommen habe, nachdem durch einen von ihm initiierten Medienbericht viele Arbeitsplätze in Schottland gerettet worden seien.
    Klang alles noch für meine Ohren plausibel, aber dann erfuhr ich einige weitere Dinge, die mich stutzig werden ließen und ich googelte ein wenig herum. In keinem der einschlägigen Nachschlagewerke (s.o.), auch nicht in der in dieser Hinsicht sehr umfangreichen englischen Wikipedia konnte ich eine Nobilitierung des Namens dieses Herrn finden. Einzig im Telefonbuch seiner Heimatstadt hier in Deutschland ist dieser Name zu finden, ebenso auf der Webseite seiner PR-Agentur.
    Nun meine Frage: ist es nicht Betrug, sich mit "fremden Federn" zu schmücken, auch wenn es sich um einen Titel handelt, der in Deutschland ohnehin nicht gilt?

    Danke vorab!
Lädt...
X