Online Programm zur Ahnenforschung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rainerminnerop
    Benutzer
    • 11.12.2014
    • 23

    Online Programm zur Ahnenforschung

    Hallöchen.

    Leider finde ich so recht nichts in der Suche. Deswegen frage ich mal. ;-)

    Ich will meinen Stammbaum online ausgeben, ebenso weiter Kirchenbücher, die ich komplett übertragen habe, oder noch dabei bin. Das können ja mehrere Programme.
    Aber wo kann ich die Taufzeugen mit eintragen, am Besten noch so, dass auch sie über die Suche gefunden werdenß

    Kann mir da jemand was sagen? Ich habe mir Webtress, und TNG angesehen, aber mein englisch reicht nicht aus, diese Fragen in den dortigen Foren zu klären.
    Liebe Grüße .... Rainer
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #2
    Hallo Rainer,

    Ages! nimmt die Taufpaten/Trauzeugen etc. als eigene Personen mit auf und sie lassen sich auch über die Personensuche dort finden.
    Die von Ages erstellte gedcom müsste man dann halt z.B. mit TNG online stellen.

    Die Testversion ist kostenlos. Sie ist auf 50 Personen (zum eingeben) begrenzt es lassen sich aber vorhandene Gedcom-Dateien mit mehr Personen importieren. Bei den Ausdrucken steht dick DEMO drüber. Ansonsten sind mir keine Einschränkungen der Testversion bekannt.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • rainerminnerop
      Benutzer
      • 11.12.2014
      • 23

      #3
      Hi.

      Schau ich mir mal an, aber mir ist nicht ganz klar wie das gehen soll? Gedcom nimmt die Taufpaten ja nicht an, sie werden, genau wie die Quellen, beim Export nicht übertragen.
      Liebe Grüße .... Rainer

      Kommentar

      • Xtine
        Administrator
        • 16.07.2006
        • 28326

        #4
        Hallo Rainer,

        die Paten werden ganz normal als Person angelegt und mit den Täuflingen verbunden.

        Ich hab Dir mal einen kleinen Musterbaum erstellt (als zip, damit ich es hier hochladen kann), Eltern, Kind und 2 Paten.
        Probiers aus.
        Außerdem hab ich die gedcom mal in eine Excel-Tabelle importiert, so siehst Du die Feldbezeichnungen.
        Angehängte Dateien
        Viele Grüße .................................. .
        Christine
        sigpic .. .............
        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
        (Konfuzius)

        Kommentar

        • rainerminnerop
          Benutzer
          • 11.12.2014
          • 23

          #5
          WOW!

          Vielen Dank. :-) Tolle Idee die Paten als Personen anzulegen. :-)
          Liebe Grüße .... Rainer

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator
            • 16.07.2006
            • 28326

            #6
            Das macht Ages automatisch
            Viele Grüße .................................. .
            Christine
            sigpic .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            Lädt...
            X